headerimg

#1

Polygamie in Swasiland > Tausende Jungfrauen tanzen für den König

in aus aller Welt 01.09.2015 01:14
von Boardbote | 2.986 Beiträge

Polygamie in SwasilandTausende Jungfrauen tanzen für den König
Er hat schon 14 Ehefrauen und könnte sich nun auch noch eine 15. aussuchen. Der König von Swasiland Mswati III. liebt Feste wie den Schilfrohrtanz, bei dem Tausende kaum bekleidete Mädchen auftreten. Frauenrechtlerinnen kritisieren das.

In einer farbenfrohen Zeremonie haben Tausende junge Mädchen und Frauen zu Ehren des Königs von Swasiland getanzt und gesungen. Der alljährliche Umhlanga-Tanz (Schilfrohr-Tanz) ist der kulturelle Höhepunkt des Jahres in dem kleinen Land im Süden Afrikas, der letzten absoluten Monarchie des Kontinents. Kritiker sehen den Tanz auch als eine Huldigung der Allmacht des polygamen Monarchen, König Mswati III.

Zitat
Bereits am Sonntag waren bei der Generalprobe des Tanzes beim Königspalast in Ludzizini geschätzt 8000 als Jungfrauen geltende Mädchen und junge Frauen in knappen traditionellen Kostümen aufgetreten. Zu den Feiern wurden bis zu 40 000 Teilnehmerinnen im Alter zwischen 6 und 22 Jahren erwartet. Frauenrechtlerinnen kritisieren, dass der Tanz die barbusig auftretenden Teilnehmerinnen zu Objekten der Begierde degradiert. Die meisten Menschen in Swasiland sehen den Tanz jedoch als einen Höhepunkt der eigenen Kultur.

hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: Polygamie in Swasiland > Tausende Jungfrauen tanzen für den König

in aus aller Welt 01.09.2015 05:28
von Atisha | 3.119 Beiträge

Das ist herrlich im Swasiland, ich möchte auch dort leben und 14 Jungfrauen haben können. Super.

nach oben springen

#3

RE: Polygamie in Swasiland > Tausende Jungfrauen tanzen für den König

in aus aller Welt 01.09.2015 06:59
von Waldveilchen | 1.727 Beiträge

Ist sicher ein schönes Fest.


zuletzt bearbeitet 01.09.2015 07:00 | nach oben springen

#4

RE: Polygamie in Swasiland > Tausende Jungfrauen tanzen für den König

in aus aller Welt 01.09.2015 09:00
von Gert | 874 Beiträge

Atisha, bist Du Dir sicher, dass Du mit 14 Jungfrauen zurecht kommen würdest? Gern würde ich mir das Fest ansehen. Aber ich für mein Teil denke, dass schon eine Frau nicht immer einfach ist, was sollten mir da 14?
Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#5

RE: Polygamie in Swasiland > Tausende Jungfrauen tanzen für den König

in aus aller Welt 01.09.2015 12:52
von Waldveilchen | 1.727 Beiträge

Und ob sich die 14 Frauen auch alle vertragen? Der Herr des Hauses muss dann Streit schlichten, .... So viele Frauen beisammen, das kann nicht gut gehen.

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selma
Forum Statistiken
Das Forum hat 11033 Themen und 67992 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor