headerimg
#1

Vögel fallen tot vom Baum

in Tiere 22.03.2013 17:48
von Sylvi (gelöscht)
avatar

Zitat
„Die armen Vögel finden keinerlei Nahrung, tausende verhungern. Gerade meldete man mir wieder tote Vögel in Dohna.“



Es macht mich unglaublich traurig und man ist Machtlos, Hilflos

weiterlesen....

Die Natur gerät durcheinander, wenn die Vögel nicht beizeiten brüten können, werden sie die Jungen nicht großziehen können.
Es fehlen einfach Insekten, es fehlt Futter.

Dieser Winter wird Folgen haben

Warum die Winterfütterung wichtig ist:

Eine Blaumeise beispielsweise verbraucht bei einer Umgebungstemperatur von -10° C in nur einer Nacht eine Energiemenge, die zehn bis 15 Prozent ihres eigenen Körpergewichtes aufzehrt. Das entspricht einem nächtlichen Gewichtsverlust von etwa zwei Gramm. Diese Energie verwendet der Organismus der Blaumeise fast gänzlich dafür, die Körpertemperatur auf dem Normalwert von etwa 40° C zu halten.

Verfügt ein Vogel wegen der nur spärlich verfügbaren Nahrung über eine zu geringe Körpermasse, hat er also keine Fettreserven, erlebt er nach einer kalten Nacht keinen weiteren Morgen. Er stirbt im Schlaf und fällt tot vom Ast.


hier könnt ihr euch informieren

Also füttert, Bitte!!!!! Aber auch richtig.
Es reichen schon, in Sonnenblumenöl eingeweichte Haferflocken, es muß nicht teuer sein, sondern Energiereich


Eine Blaumeise wiegt etwa 11-12 Gramm, ein kleiner Erlenzeisig, wie sie grad bei mir zu Gast sind, mit seinen 12 cm wiegt grad mal 10 Gramm

Erlenzeisig



nach oben springen

#2

RE: Vögel fallen tot vom Baum

in Tiere 23.03.2013 18:34
von Sylvi (gelöscht)
avatar

Ich habe den ersten Vogel hier, der wohl nun etwas glücklich ist, das er drinnen ist.
Eingeperrt sein, mag er trotzdem nicht.





Es ist eine Singdrossel, die bei Leuten auf dem Balkon saß und nicht mehr fliegen konnte.
Sie kommen grad erst zurück, erwarten Nahrung, es gibt nichts,
Sie ist einfach unterkühlt, hat Hunger und ist alle.

Habe sie medizinisch gut versorgt, Futter steht bereit, nun heißt es Abwarten



nach oben springen

#3

RE: Vögel fallen tot vom Baum

in Tiere 23.03.2013 18:39
von Uschi | 45.533 Beiträge | 45125 Punkte

Na die armen Tierchen können einen Leid tun.
Sylvi du schreibst das es eine Singdrossel ist
haben die einen bestimmten Gesang
eine bestimmte Tonfolge an der man Ihn erkennen kann ?


nach oben springen

#4

RE: Vögel fallen tot vom Baum

in Tiere 23.03.2013 19:11
von Sylvi (gelöscht)
avatar

Ich erkenne sie erst mal am Aussehen, der Gesag ist zweitrangig.
Wichtig ist, was sie frißt, Insektenoder Samen usw.
Sie hat alles weggefressen, Heimchen, Drohnen, Mehlwürmer.

In Gefanngeschafft singt sie nicht.



nach oben springen

#5

RE: Vögel fallen tot vom Baum

in Tiere 21.11.2015 05:23
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Seht ihr, man sollte die Vögel im Winter füttern! Gut das ich jetzt auch ein Vogelfreund und Fütterer geworden bin.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
60 Jahre lang gefangen: Mumifizierter Hund in altem Baum entdeckt
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
1 29.01.2018 17:35goto
von Mai • Zugriffe: 977
Baum Bäume
Erstellt im Forum Bilderwelten von Uschi
1 31.07.2017 10:54goto
von Uschi • Zugriffe: 408
Tag des Baumes 2017
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Uschi
5 31.08.2017 18:07goto
von • Zugriffe: 502
Hitzewelle lässt Flughunde vom Himmel fallen
Erstellt im Forum Tiere von Boardbote
0 22.02.2017 07:34goto
von Boardbote • Zugriffe: 453
Tag des Baumes" am 25. April
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Uschi
1 01.05.2015 15:20goto
von • Zugriffe: 562

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste , gestern 320 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14771 Themen und 119032 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor