headerimg
#1

Vögel fallen tot vom Baum

in Tiere 22.03.2013 17:48
von Sylvi • ( Gast )
avatar

Zitat
„Die armen Vögel finden keinerlei Nahrung, tausende verhungern. Gerade meldete man mir wieder tote Vögel in Dohna.“



Es macht mich unglaublich traurig und man ist Machtlos, Hilflos

weiterlesen....

Die Natur gerät durcheinander, wenn die Vögel nicht beizeiten brüten können, werden sie die Jungen nicht großziehen können.
Es fehlen einfach Insekten, es fehlt Futter.

Dieser Winter wird Folgen haben

Warum die Winterfütterung wichtig ist:

Eine Blaumeise beispielsweise verbraucht bei einer Umgebungstemperatur von -10° C in nur einer Nacht eine Energiemenge, die zehn bis 15 Prozent ihres eigenen Körpergewichtes aufzehrt. Das entspricht einem nächtlichen Gewichtsverlust von etwa zwei Gramm. Diese Energie verwendet der Organismus der Blaumeise fast gänzlich dafür, die Körpertemperatur auf dem Normalwert von etwa 40° C zu halten.

Verfügt ein Vogel wegen der nur spärlich verfügbaren Nahrung über eine zu geringe Körpermasse, hat er also keine Fettreserven, erlebt er nach einer kalten Nacht keinen weiteren Morgen. Er stirbt im Schlaf und fällt tot vom Ast.


hier könnt ihr euch informieren

Also füttert, Bitte!!!!! Aber auch richtig.
Es reichen schon, in Sonnenblumenöl eingeweichte Haferflocken, es muß nicht teuer sein, sondern Energiereich


Eine Blaumeise wiegt etwa 11-12 Gramm, ein kleiner Erlenzeisig, wie sie grad bei mir zu Gast sind, mit seinen 12 cm wiegt grad mal 10 Gramm

Erlenzeisig


nach oben springen

#2

RE: Vögel fallen tot vom Baum

in Tiere 23.03.2013 18:34
von Sylvi • ( Gast )
avatar

Ich habe den ersten Vogel hier, der wohl nun etwas glücklich ist, das er drinnen ist.
Eingeperrt sein, mag er trotzdem nicht.





Es ist eine Singdrossel, die bei Leuten auf dem Balkon saß und nicht mehr fliegen konnte.
Sie kommen grad erst zurück, erwarten Nahrung, es gibt nichts,
Sie ist einfach unterkühlt, hat Hunger und ist alle.

Habe sie medizinisch gut versorgt, Futter steht bereit, nun heißt es Abwarten


nach oben springen

#3

RE: Vögel fallen tot vom Baum

in Tiere 23.03.2013 18:39
von Uschi | 7.917 Beiträge

Na die armen Tierchen können einen Leid tun.
Sylvi du schreibst das es eine Singdrossel ist
haben die einen bestimmten Gesang
eine bestimmte Tonfolge an der man Ihn erkennen kann ?

nach oben springen

#4

RE: Vögel fallen tot vom Baum

in Tiere 23.03.2013 19:11
von Sylvi • ( Gast )
avatar

Ich erkenne sie erst mal am Aussehen, der Gesag ist zweitrangig.
Wichtig ist, was sie frißt, Insektenoder Samen usw.
Sie hat alles weggefressen, Heimchen, Drohnen, Mehlwürmer.

In Gefanngeschafft singt sie nicht.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Züchtung: Baum trägt 40 verschiedene Früchte
Erstellt im Forum aktuelles Weltgeschehen von Uschi
0 26.07.2014 18:46goto
von Uschi • Zugriffe: 41
Ein zäher Baum
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 19.05.2014 10:06goto
von Rehmann • Zugriffe: 17
Tag des Baumes" am 25. April
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Uschi
0 25.04.2014 06:39goto
von Uschi • Zugriffe: 34
Ein Baum
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
10 23.01.2014 22:37goto
von Rehmann • Zugriffe: 59
Im Kampf gegen die Wohnungsnot fallen in Berlin fast alle Tabus
Erstellt im Forum Deutschland heute von Uschi
0 29.04.2013 19:42goto
von Uschi • Zugriffe: 58

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
4 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Bergfee, Penelope, Uschi , Atisha

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Netty
Forum Statistiken
Das Forum hat 5043 Themen und 14598 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bergfee, Heinz, Netty, Penelope, Uschi

Besucherrekord: 22 Benutzer (20.10.2013 10:37).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software © Xobor