headerimg

#1

Mafiöser Glamour in Rom

in aus aller Welt 22.08.2015 07:38
von Boardbote | 2.953 Beiträge

Mafiöser Glamour in Rom

Katholische Kirche gibt einem Boss des organisierten Verbrechens das letzte Geleit
Rom sz Ein Gottesdienst und eine Trauerfeier für einen Verstorbenen sorgen in Rom für laute Polemiken. Der Vatikan, die italienische Bischofskonferenz, die Regierung, der Bürgermeister und sogar der Staatspräsident sind entsetzt.

Zitat

Donnerstagnachmittag erschienen vor der Kirche Don Bosco, der zweitgrößten Roms am östlichen Stadtrand, etwa 200 Autos, darunter viele Rolls Royce und Ferraris, mit Trauergästen. Eine von sechs Pferden gezogene schwarze Kutsche des späten 19. Jahrhunderts, eine neapolitanische Sargkutsche, beförderte einen Eichensarg mit vergoldeten Handgriffen zum Gotteshaus.

Während der Sarg nach der Totenmesse aus der Kirche getragen wurde, warf ein Hubschrauber tausende roter Rosenblätter über dem Vorplatz der Kirche ab. Währenddessen spielte eine Blaskapelle Trauermärsche aus dem berühmten Mafiafilm „Der Pate“. Was wie eine Szene aus einem Mafiafilm wirkte, war die Trauerfeuer für Vittorio Casamonica. Er war lange unbestrittener Chef des gefürchtesten Mafiaclans der Hauptstadt, des Clan der Casamonica. Diese kriminelle Organisation kontrolliert Drogenhandel, Hehlerei und Prostitution im nahezu gesamten Ostteil der Hauptstadt. Die Casamonicas sind Sinti und katholisch, also war es für sie nur selbstverständlich ihrem Familienoberhaupt standesgemäß das letzte Geleit zu geben.

Mit dem Segen der katholischen Kirche. Und genau das sorgt im Vatikan und bei der Bischofskonferenz für Verwunderung und Ärger.

hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: Mafiöser Glamour in Rom

in aus aller Welt 22.08.2015 08:30
von Waldveilchen | 1.720 Beiträge

So eine große Totenfeier-Show mit tausenden Rosenblättern die vom Hubschrauber fallen, .... muss wirklich nicht sein. Das ist übertrieben. Für so einen Mafia-Gauner wäre ein ganz schlichtes Begräbnis passend.

nach oben springen

#3

RE: Mafiöser Glamour in Rom

in aus aller Welt 22.08.2015 08:47
von Penelope | 1.127 Beiträge

Einmal mehr muss man sich über die katholische Kirche wundern
so ein Spektakel für einen Gangster zuzulassen. Ob es da wohl mit rechten Dingen zuging?

nach oben springen

#4

RE: Mafiöser Glamour in Rom

in aus aller Welt 22.08.2015 09:45
von Waldveilchen | 1.720 Beiträge

Na ja, christlich ist es ja. Man soll ja alle Menschen lieben, auch seine Feinde.

nach oben springen

#5

RE: Mafiöser Glamour in Rom

in aus aller Welt 22.08.2015 11:07
von Lyn | 1.262 Beiträge

Christlich ? Nun ich weiß nicht, wenn jemand geschieden ist, den Freitod wählt etc. sind die Katholiken sehr unchristlich.

Es heißt ja nicht umsonst " Wie der Taler in der Kasse klingt, so die Seele in den Himmel springt ". Für mich ist das ganze Theater der Kirche einfach nur grauenhaft, Sorry ich spreche aus Erfahrung und habe Kinderarbeit ( von Licht bis Licht und noch eine Schicht ! ) leisten müssen, hab mehr Schläge bekommen als zu essen. Oft wusste ich nicht mal warum.

Sicher es sind nicht alle gleich davor sollte man sich hüten, doch die oberen 10 TD sollten mal richtig arbeiten und in den Pausen dürfen sie dann ihr Tun und Handeln überdenken aus der Vergangenheit. Das schlimme ist diese Menschen haben kaum ein Unrechtsbewusstsein.

Sie haben die Menschheit missbraucht über Jahrhunderte, nur das es ihnen besser geht,... einfach grauenhaft ! Amen

nach oben springen

#6

RE: Mafiöser Glamour in Rom

in aus aller Welt 23.08.2015 10:25
von Uschi | 23.959 Beiträge

gerade solche Dinge sind es die mich immer weiter von der Institution Kirche wegbringen.
Da braucht ein Mafiaboss nur mit dem Geldbeutel Klingeln und schon ist alles vergeben.
ein armer Sünder würde garnicht auf dem Friedhof beerdigt werden

nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Victoria’s Secret Show: Viel Glamour, wenig Stoff
Erstellt im Forum aus aller Welt von Boardbote
1 12.11.2015 07:12goto
von Waldveilchen • Zugriffe: 118

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10974 Themen und 67323 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor