headerimg

#1

Älteste Flaschenpost der Welt

in aus aller Welt 20.08.2015 04:48
von Boardbote | 2.986 Beiträge

Älteste Flaschenpost der Welt
Die älteste Flaschenpost der Welt ist nach 109 Jahren an Strand von Amrum angespült worden. Eine Urlauberin fand die Botschaft. Was sie herausfand: Die Flaschenpost war Teil eines lange zurückliegenden wissenschaftlichen Experiments.
Flaschenpost war Teil eines Experiments

Zitat

Die Flasche sei zwischen 1904 und 1906 in die Nordsee geworfen worden, schrieb das MBA in einer Mitteilung. Demzufolge war sie Teil eines Experiments. Mehr als 1000 Flaschen seien damals auf den Weg gebracht worden, die mit Antwortpostkarten bestückt wurden. Damit wollte der Forscher George Parker Bidder die Seeströmungen und Fischverbreitung untersuchen.

hier mehr dazu

hast du auch schon mal eine Flaschenpost verschickt > oder gefunden ?

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selma
Forum Statistiken
Das Forum hat 11033 Themen und 67992 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor