headerimg

#1

Extra-Gebühr für Übergewichtige? Airline wiegt ihre Passagiere künftig vor dem Flug

in aus aller Welt 14.08.2015 08:13
von Uschi | 23.921 Beiträge

Extra-Gebühr für Übergewichtige? Airline wiegt ihre Passagiere künftig vor dem Flug

Zitat
n Usbekistan müssen sich Flugreisende neuerdings einiges gefallen lassen. Vor dem Flug werden sie zusammen mit ihrem Handgepäck gewogen. Alles zum Wohle der Sicherheit, gibt die Fluggesellschaft Usbekistan Airways an.

Vor dem Flug werden die Passagiere zu einer speziellen Maschine am Flugsteig geführt. Dort werden sie dann zusammen mit ihrem Handgepäck gewogen. So stellt sich die Fluggesellschaft Usbekistan Airways den Boarding-Prozess in Zukunft vor.

Das berichtet das Onlineportal „Travel“. Das Gewicht der Passagiere soll demnach streng vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht werden.
Gebühr bezahlen oder Flugzeug wechseln

Was mit übergewichtigen Personen passiert, wurde noch nicht bekanntgegeben. Entweder müssen sie eine Extra-Gebühr bezahlen oder in ein anderes Flugzeug steigen. Fraglich ist auch, was passieren würde, wenn das Gesamtgewicht aller Passagiere das vorgeschriebene Limit überstiege.

hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: Extra-Gebühr für Übergewichtige? Airline wiegt ihre Passagiere künftig vor dem Flug

in aus aller Welt 14.08.2015 09:02
von Atisha | 3.119 Beiträge

Ich habe nen Arbeitskollegen, der wiegt 200 kg, was machen sie mit dem?

nach oben springen

#3

RE: Extra-Gebühr für Übergewichtige? Airline wiegt ihre Passagiere künftig vor dem Flug

in aus aller Welt 15.08.2015 13:39
von Jyria | 1.666 Beiträge

Das ist doch nur Abzocke.....Ich glaube nicht daran, dass dies nur wegen der Sicherheit gemacht wird...


nach oben springen

#4

RE: Extra-Gebühr für Übergewichtige? Airline wiegt ihre Passagiere künftig vor dem Flug

in aus aller Welt 15.08.2015 14:47
von Uschi | 23.921 Beiträge

na ja ich glaube schon das es wegen der Sicherheit ist > also das Abwiegen
denn die müssen ja wissen wieviel sie Beladen haben
und da heute die Menschen oft Übergewichtig sind kann dies schon ein Problem werden.
Beim Auto verbraucht man ja auch mehr Sprit wenn es stark beladen ist
also müssen sie mehr Tanken also höhere Kosten.
Aber ich denke das hier auch noch eine verdeckte Preissteigerung mit dabei ist

nach oben springen

#5

RE: Extra-Gebühr für Übergewichtige? Airline wiegt ihre Passagiere künftig vor dem Flug

in aus aller Welt 15.08.2015 16:12
von Ostseefan | 26 Beiträge

Die Übergewichtigen sind wohl überall nicht gern gesehen! Wenn ich im Flugzeug einen Menschen neben mir habe der stark übergewichtig ist, bleibt mir leider kaum Raum um vernünftig zu sitzen und das auf einer längeren Strecke ! Angenehm ist das auch nicht .Die wenigsten sind ernsthaft krank...
viele essen nur Fast Food da verdient die Industrie und es ist ungesund. Da es schnell geht will keiner mehr die Nachteile sehen.
Unsere Eltern, also meine Mutter hat noch gekocht, ich auch ! meine Tochter eher nicht mehr und meine Enkelin schon gar nicht !

Brigitte


zuletzt bearbeitet 15.08.2015 18:17 | nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10960 Themen und 67230 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor