headerimg

#1

Japan > Japan kehrt zur Atomkraft zurück

in aus aller Welt 10.08.2015 08:22
von Boardbote | 2.859 Beiträge

Aller Widerstand der Bevölkerung hat nichts genutzt: Erstmals seit der Atomkatastrophe von Fukushima wird in Japan wieder ein Reaktor hochgefahren. Der Betreiberkonzern Kyushu Electric Power kündigte an, den ersten Block des Atomkraftwerks Sendai im Südwesten des Landes an diesem Dienstag wieder anzuschalten. hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: Japan > Japan kehrt zur Atomkraft zurück

in aus aller Welt 10.08.2015 08:38
von Atisha | 3.119 Beiträge

Ihre Regierung hört genauso wenig auf ihr Volk, wie bei uns.

Ich möchte nicht wissen, wieviele bei dem Unfall direkt hinterher gestorben sind. Mindestens die ganzen Arbeiter die sich dort reingewagt haben.

Heutzutage sind Menschenleben nicht mehr viel Wert. Vielleicht wars das noch nie.


zuletzt bearbeitet 10.08.2015 08:44 | nach oben springen

#3

RE: Japan > Japan kehrt zur Atomkraft zurück

in aus aller Welt 10.08.2015 08:48
von Uschi | 23.281 Beiträge

@Atisha
ich habe einen Bericht gesehen
wo die Leute weinten ob dieser Nachricht > Fukuschima ist noch nicht beendet
das Meer wird permannent verseucht > Japan ist Erdbeeben Gebiet und doch wird nur nach dem Mamon der sich Geld nennt hinterher gelaufen

nach oben springen

#4

RE: Japan > Japan kehrt zur Atomkraft zurück

in aus aller Welt 10.08.2015 08:52
von Atisha | 3.119 Beiträge

Ja das ist alles ernüchternt, wir können nicht mal die Atomkraft stoppen plus alle Atombomben ... wie soll sich hier jemals was ändern zum Besseren. Da kann man wirklich seine Hoffnung verlieren und allen Glauben aufgeben.

nach oben springen

#5

RE: Japan > Japan kehrt zur Atomkraft zurück

in aus aller Welt 10.08.2015 09:02
von Atisha | 3.119 Beiträge

Ich frage mich immer was ein Mensch wert ist. Ich habe mal einen Bericht gehört, da sind hier in Deutschland die Anleger betrogen worden mit einem Schrottschiff, irgendwann ist es in Indien gelandet zum Abwracken. Weils dort an billigsten ist und am übelsten. In dem Bericht haben sie so die Geschichte eines Anlegers und eines Arbeiters in Indien gegenübergestellt. Der Anleger hatte all sein Geld verloren und der Arbeiter in Indien ist zu tote Verunfallt. Die Familie hatte 12 000 € Entschädigung bekommen, mehr nicht. Das ist Kapitalismus pur, wir machen uns alle kaputt. Nur die Großen sahnen ab.


zuletzt bearbeitet 10.08.2015 09:03 | nach oben springen

#6

RE: Japan > Japan kehrt zur Atomkraft zurück

in aus aller Welt 10.08.2015 09:27
von Waldveilchen | 1.713 Beiträge

Ich verstehe die Japaner, die bei dieser Meldung weinten. Es betrifft aber die ganze Welt, wenn wieder mal ein Unglück passieren sollte.

Ja, es geht nur um's Geld und man will die Menschheit reduzieren.
Wenn man die ganze Welt verseucht und zerstört, dann haben die paar Reichen die übrig bleiben,
auch keine schöne, lebenswerte Welt mehr.


zuletzt bearbeitet 10.08.2015 09:29 | nach oben springen

#7

RE: Japan > Japan kehrt zur Atomkraft zurück

in aus aller Welt 10.08.2015 09:46
von Uschi | 23.281 Beiträge

@Waldveilchen
das habe ich mir so noch garnicht bedacht > die Menschheit reduzieren
Wenn ich mir das richtig vor Augen halte
dann ist unsere Pharmaindustrie auch daran beteiliegt
Und auch die Nahrungsmittel Industrie > siehe Beispiel Aspartam

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10779 Themen und 65286 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor