headerimg
#1

Peinlich für Merkel: Obama und Hollande wollen Euro-Krise lösen

in Deutschland 06.07.2015 13:50
von Uschi | 30.538 Beiträge | 6000 Punkte

Peinlich für Merkel: Obama und Hollande wollen Euro-Krise lösen

Zitat

In Washington steigt die Verärgerung über das abenteuerliche Krisen-Management von Angela Merkel. Die Unzufriedenheit geht so weit, dass nun US-Präsident Obama mit Frankreichs Präsident Hollande die Krise selbst lösen

Zitat
wollen – eine echte Blamage für Deutschland.



Frankreichs Präsident Francois Hollande rückt offenbar von Angela Merkel ab und wendet sich in der immer gefährlicher schwelenden Euro-Krise an US-Präsident Barack Obama. Hollande hat nach Angaben seines Amtes am Montag mit Obama telefoniert. Beide Staatschefs wollten sich darum bemühen, beim Neustart des Dialogs in der Griechenland-Krise zu helfen, heißt es aus dem Elysée-Palast.

Angela Merkel sorgt in der Finanzwelt nämlich für ungläubiges Staunen: Nachdem sie sich in der gesamten Euro-Krise bisher stets bedeckt gehalten hatte und lediglich verlauten ließ, dass die Troika zu entscheiden habe, wie es weitergeht, hat sie am Sonntag trotz der dramatischen Entwicklungen kein staatsmännisches Wort von sich gegeben.


hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Peinlich für Merkel: Obama und Hollande wollen Euro-Krise lösen

in Deutschland 06.07.2015 19:56
von Atisha | 3.289 Beiträge | 3293 Punkte

Der Artikel ist aber etwas alt. Vom 29.06.2015.

Aber die Seite ist interessant:

Griechenland: USA rufen den Zahltag für Europa aus

Hier in diesem Artikel steht zB. das die USA wollen, das wir alles zahlen für Griechenland, wir Steuerzahler, also 360 Milliarden Euro, damit dieses System nicht zusammenbricht!!!!


nach oben springen

#3

RE: Peinlich für Merkel: Obama und Hollande wollen Euro-Krise lösen

in Deutschland 06.07.2015 20:44
von Atisha | 3.289 Beiträge | 3293 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Peinlich für Merkel: Obama und Hollande wollen Euro-Krise lösen

in Deutschland 07.07.2015 07:15
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ja Merkel schweigt lieber, als dass sie uns weiter belügen möchte.
Wenn Griechenland sich weigert die abgeschlossenen Verträge einzuhalten, so müssen wir hier in Deutschland den Geldhahn zudrehen, denn wir können nicht Griechenland aufrecht erhalten wollen und landen selbst in der Schuldenfalle. Sollen von uns Bürgern immer mehr Gelder nur für andere Länder bereit gehalten werden und wir dürfen zuschauen, wie wir es bezahlen??? Das kann nicht die Lösung sein.
Man sollte auch mal daran denken, was es uns für Gelder hier kostet die Flüchtlinge aufzunehmen, während sich die anderen Länder weigern. Deutschland kann nicht allein die ganze Welt retten.
Frau Merkel hat auch nicht allein entschieden an Griechenland Gelder zu zahlen, doch die Verträge die Griechenland abgeschlossen hat, sollten schon eingehalten werden. Mich ärgert es, dass man nun versucht, Frau Merkel alles anhängen zu wollen, denn die anderen Politiker sind auch dafür mit verantwortlich. Frau Merkel versucht jetzt, noch mehr Schaden von Deutschland abzuwenden und dazu ist sie verantwortlich.
Unser Finanzminister sollte mal das Volk aufklären und nicht Frau Merkel. Er ist für die Finanzen verantwortlich.
Es kommt doch immer mehr auf, wieviel Betrug mit unseren Steuergeldern gemacht wird. Das Volk fängt an sich zu wehren und das ist das Recht des Volkes. Wir können nicht immer nur zuschauen, wie es unseren Politikern gut geht und immer mehr Verantwortung uns Bürgern auferlegt wird. Für den Mist, den unsere Politiker aushandeln, kann man uns wirklich nicht verantwortlich machen.
Es kann nicht sein, dass Deutschland dafür verantwortlich gemacht wird, was nun in Griechenland passiert und wir zuschauen, wie weiterhin unser Geld dorthin fließt.



zuletzt bearbeitet 07.07.2015 07:24 | nach oben springen

#5

RE: Peinlich für Merkel: Obama und Hollande wollen Euro-Krise lösen

in Deutschland 07.07.2015 08:54
von Lyn | 1.554 Beiträge | 1696 Punkte

Irrtum liebe Bergfee,..

Wir sind so gar gezwungen den GR zu halten, weil er ein Nato Partner ist und uns Rückendeckung gewährt aus der Richtung Syrien. Griechenland ist das einzige Land was Italien, Österreich Schutz gewährt und schützen kann und den Restlichen Euro Raum aus dem ganz tiefen Süden auf dem Globus. Die GR haben im ganzen Euro Raum die beste Ausrüstung in Technischer Sicht auf dem See Weg,...

Und diese Loyalität wird für uns alle sehr teuer werden. Die Schweiz ist nicht im Euro und hat sich diese Sicherheit im Bündnis erkauft zum Euro Raum, in dem sie 5 Jahre sich verpflichtet hat den Euro an den Finanzmärkten zukaufen, diesen Bund haben sie nun aufgekündigt. Hätte dies der Schweizer nicht getan und mitgetragen, wäre der Euro bereits in den ersten 2 Jahren gescheitert, hier nenne ich die Immo Blase in Spanien und die Bankenkrise & Immo Blase in Amerika in 2009,..

Liebe Bergfee mit den GR werden wir nur abgelenkt, es geht um viel mehr und um ein Abkommen für die Amerikaner auf dem Europäischen Weltmarkt zur Einfuhr von Gen veränderten Produkten etc. Doch auch darum das der GR sich nicht mit Russland oder mit China verbündet.


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nika
Forum Statistiken
Das Forum hat 12489 Themen und 89423 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor