headerimg
#1

Der Nationalpark für die Franken steht weiter in den Sternen

in Deutschland 02.06.2015 09:07
von Boardbote | 3.113 Beiträge | 3151 Punkte

Der Nationalpark für die Franken steht weiter in den Sternen

Wie sich die Münchner Staatsregierung gegen ein Naturschutzgebiet im Bamberger Buchenwald stemmt

Zitat

sz Eigentlich ist Bayerns Staatsregierung ziemlich stolz auf Bayerns Natur, vor allem auf die Nationalparks im Bayerischen Wald und in den Berchtesgadener Alpen. Aber seit nicht wenige Franken auch so einen Park im Steigerwald bei Bamberg haben wollen, ist Feuer unterm Dach. Der Landtag hat sogar ein eigenes Gesetz verabschiedet, um dem Treiben schon in den Anfängen Einhalt zu gebieten. Auch die CSU vor Ort ist tief gespalten, ohne Prozesse wird der Fall wohl nicht abgehen.

„Der Hohe Buchene Wald im Ebracher Forst“ ist das drittgrößte Waldschutzgebiet im Freistaat. Der Bamberger Landrat Günther Denzler ließ die gut 750 Hektar im vergangenen Jahr als Naturschutzgebiet ausweisen.

hier mehr dazu


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
3 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Landau
Forum Statistiken
Das Forum hat 12421 Themen und 88384 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor