headerimg

#1

Interpol warnt vor tödlichen Diätpillen

in aus aller Welt 05.05.2015 18:07
von Uschi | 23.888 Beiträge

Interpol warnt vor tödlichen Diätpillen


Dinitrophenol ist ein chemischer Stoff den die EU als giftig, gesundheits- und umweltgefährdend eingestuft hat – also nichts, was man zu sich nehmen sollte. Doch Dinitrophenol kursiert derzeit als Diätmittel in der Bodybuilderszene. Jetzt warnt Interpol vor dem lebensbedrohlichen Stoff.

Zitat
Die britische Studentin Eloise Parry wollte nur ein paar Kilo abnehmen. Doch statt auf Sport und gesunde Ernährung setzte die junge Frau auf einen vermeintlich schnelleren Weg und nahm Diätpillen mit dem Wirkstoff Dinitrophenol ein. Eine fatale Entscheidung. Kurz nachdem sie mehrere Pillen eingenommen hatte, fühlte sie sich elend. Im Krankenhaus stellten die Ärzte eine schwere Vergiftung fest, der Stoffwechsel der Studentin explodierte förmlich. Kurze Zeit später war die 21-Jährige tot. „Sie ist innerlich verbrannt“, teilte ihre Mutter in einem Statement mit.

hier mehr dazu

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10948 Themen und 67159 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor