headerimg

#1

Riesiger Waldbrand bedroht die Atomruine von Tschernobyl

in aus aller Welt 28.04.2015 19:36
von Uschi | 23.281 Beiträge

Riesiger Waldbrand bedroht die Atomruine von Tschernobyl

Zitat
Ein Waldbrand, der in der Nähe der Atomruine von Tschernobyl wütet, droht außer Kontrolle zu geraten. Heftige Winde sorgen dafür, dass die Flammen dem havarierten Reaktor gefährlich nahe kommen. Laut des ukrainischen Innenministers Arsen Avakov verschlechtert sich die Situation zusehends.

hier weiter

nach oben springen

#2

RE: Riesiger Waldbrand bedroht die Atomruine von Tschernobyl

in aus aller Welt 29.04.2015 11:47
von Uschi | 23.281 Beiträge

Die schweren Waldbrände nahe der Atomruine Tschernobyl sind nach Angaben des ukrainischen Innenministers unter Kontrolle. Der havarierte Meiler sei zu keiner Zeit in Gefahr gewesen. Umweltschützer sind dennoch alamiert.

In der Sperrzone um das 1986 havarierte Atomkraftwerk Tschernobyl haben ukrainische Einsatzkräfte stundenlang einen Waldbrand bekämpft. Das Feuer sei unter Kontrolle, es gebe keinen Grund zur Panik, sagte Innenminister Arsen Awakow am Dienstagabend in Kiew.

Eine Gefahr für die Kraftwerksruine, in der sich noch immer hoch radioaktives Uran befindet, bestehe nicht, teilte der ukrainische Zivilschutz-Chef Sorjan Schkirjak mit. Es sei keine erhöhte Strahlung in der Umgebung gemessen worden, betonte Ministerpräsident Arseni Jazenjuk.
hier mehr dazu

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10779 Themen und 65284 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor