headerimg

Essen aus dem Müll > An die Person, die unseren Müll durchsucht"

in aus aller Welt 15.04.2015 08:04
von Boardbote | 2.856 Beiträge

An die Person, die unseren Müll durchsucht"

Zitat
n den USA hat die Besitzerin eines kleinen Restaurants mit einer rührenden Geste Tausende Menschen bewegt. Ashley Jiron, hatte bemerkt, dass jemand hinter ihrem Café die Mülltonnen regelmäßig nach Lebensmitteln durchsuchte, berichtete die „Daily Mail“. Ohne zu zögern schrieb die Frau einen Brief an die unbekannte Person und hängte diesen in die Fensterscheibe ihres Ladens in Warr Acres, Oklahoma.

„An die Person, die unseren Müll nach Essbarem durchsucht, Du bist ein Mensch und hast mehr verdient als ein Essen aus der Mülltonne“, schrieb Jiron. Weiter heißt es in dem Brief: „Bitte kommen Sie während der Öffnungszeit für ein klassisches PB&J (Anm. d. Red. Erdnussbutter-Marmeladen-Sandwich), frisches Gemüse und eine Tasse Wasser zu uns, das alles ist kostenlos. Es werden keine Fragen gestellt.“ Ihren Brief unterschrieb sie mit: „Deine Freundin, die Besitzerin.“

hier mehr dazu

nach oben springen

RE: Essen aus dem Müll > An die Person, die unseren Müll durchsucht"

in aus aller Welt 15.04.2015 13:30
von Christrose (gelöscht)

DAS ist doch mal eine positive Nachricht, es gibt sie also noch die "guten" Menschen,

ich kann es sowieso nicht verstehen, dass bei uns in Deutschland Leute bestraft werden,

wenn sie sich "vielleicht manchmal" Lebensmittel aus dem Müll holen

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 19:42 | nach oben springen

in aus aller Welt 15.04.2015 13:34
von Atisha | 3.119 Beiträge

Was immer so weggeworfen wird bei den Lebensmittelsupermärkten, das möchte ich gar nicht wissen, ich erahne es nur.
Christrose, das ist wegen der Gesetzgebung, auch Müll gehört dem Eigentümer. Sich den zu holen ist Diebstahl. Und dann sind letztlich aber die Händler auch noch verantwortlich wenn man sich an ihrem Müll, den sie weitergegeben habe, den Magen verdirbt. Daher wird das verhindert.

nach oben springen

in aus aller Welt 15.04.2015 13:37
von Christrose (gelöscht)

@Atisha, das weiß ich doch alles,

aber trotzdem ärgere ich mich darüber....

dass man lieber wegschmeisst,

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 19:42 | nach oben springen

in aus aller Welt 15.04.2015 13:41

Wenn die Politik wöllte könnte sie viel mehr erlauben und fördern, was die Versorgung der Armen mit Lebensmitteln betrifft. Aber sie machen anscheinend nichts. Nur ne Tafel gibts ... aber die kann gar nicht alle auch nur annähernd versorgen.

nach oben springen

in aus aller Welt 15.04.2015 13:45

Aber im Müll wühlen nach Essen, das würde ich auch verbieten. Das Zeug ist vielleicht schlecht und lange ungekühlt. Man müsste einfach mehr Tun, mehr Herz haben für die Armen die sich es so nicht kaufen können. Aber da ist ja wieder der Neid und die Mißgunst der Mitmenschen. Es könnte ja ein Säufer drunter sein der seine Sozialhilfe versäuft und sich dann das Essen erbettelt. Ich sage nur na und lasst ihn doch. Es ist zu wenig Liebe unter den Menschen.

nach oben springen

in aus aller Welt 15.04.2015 18:04
von Gerbera | 4.106 Beiträge

In unserer Nähe wird ein Altersheim vom Aldi beliefert, mit Sachen, die man nicht mehr verkaufen kann.

Das finde ich gut, besser als wegschmeissen

nach oben springen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10762 Themen und 65010 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor