headerimg

#1

Foren-Troll für Putin outet sich

in aus aller Welt 07.04.2015 22:16
von Uschi | 23.225 Beiträge

Foren-Troll für Putin outet sich

Zitat
Foren-Trolle sind eine Plage des Internets. Sie mischen die Kommentarspalten unter Artikeln auf, reißen Diskussionen an sich oder stören sie massiv. In Russland werden Menschen offenbar dafür bezahlt, Internet-Propaganda für Präsident Wladimir Putin zu betreiben. Eine junge Frau aus St. Petersburg hat sich nun geoutet und über diese Arbeit gesprochen, die ihr bis zu 800 Euro im Monat eingebracht hat.


Zitat

"Putin ist genial!", "Die Ukrainer sind Faschisten", "Europa ist dekadent". Zwei Monate - bis März 2015 - war Ljudmilla Sawtschuk nach eigenen Angaben für Putin als bezahlte Cyber-Aktivistin im Internet unterwegs. "Unser Job bestand darin, im Sinne der Regierung zu schreiben, Putin und seine Politik zu loben und seine Gegner niederzumachen", sagt die 34-jährige Russin, die mit ihren beiden Kindern in St. Petersburg lebt.

Ihr Tätigkeitsfeld waren Diskussionsforen und Newsgroups, Chatrooms und Blogs. Dort brachte sie am Tag - mal als angebliche Hausfrau, mal als Studentin oder Sportlerin - an die hundert Kommentare und Beiträge unter. Dafür gab es ein monatliches Salär von 40.000 bis 50.000 Rubel (640 bis 800 Euro). In Russlands zweitgrößter Stadt gilt das als gutes Geld.

hier mehr dazu

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10766 Themen und 65081 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor