headerimg

#1

Österreich

in aus aller Welt 05.04.2015 12:42
von Uschi | 23.249 Beiträge

Wegen Schuldenschnitt: Deutsche Versicherer wollen Geld aus Österreich abziehen

dpa/Gert Eggenberger Die österreichische Hypo Alpe Adria bringt den gesamten Finanzsektor des Landes in Bedrängnis

Der österreichische Hypo-Alpe-Nachfolger Heta bringt das Finanzsystem ins Wanken. Der Grund: Anleger glauben nicht

Zitat
mehr, dass der Staat für ihr Geld garantiert. Offenbar überlegen jetzt selbst deutsche Versicherer, ihr Geld abzuziehen.

Drastische Entwicklungen mitten in Europa: Weil in Österreich ein Schuldenschnitt für Gläubiger der Kärntener Bad Bank Heta ansteht, überlegen gleich mehrere deutsche Versicherer, ihr Geld aus Österreich abzuziehen.

„Wie wir hören, verfolgen Investoren den Fall Heta sehr aufmerksam und sind bei Engagements in Österreich bereits deutlich vorsichtiger geworden“, sagte Alexander Hendricks, ein leitender Bankenexperte bei der Ratingagentur Moody’s, der „Welt am Sonntag“.

hier mehr dazu


zuletzt bearbeitet 27.05.2015 17:04 | nach oben springen

#2

Jetzt kollabiert auch noch Österreich

in aus aller Welt 27.05.2015 17:03
von Uschi | 23.249 Beiträge

Österreich hat viele Probleme: die Milliarden-Pleite der Hypo Alpe-Adria, das bankrotte Bundesland Kärnten. Doch jetzt enthüllen Experten die gefährlichste Finanzbombe: das Rentensystem. Ein Rentner bekommt im Schnitt 76 Prozent seines letzten Gehalts und Bahnbeamte gehen schon mit 53 in Pension.

Zitat
Eigentlich läuft es in der Eurozone gerade überraschend gut: Die Griechen dürften wir bald los sein. Spanier und Italiener haben verstanden, dass es ganz ohne Sparen nicht geht. Selbst die Franzosen werden es irgendwann kapieren.

Kriegt Euroland etwa doch noch die Kurve? Eher nicht. Denn jetzt bereitet uns ein Land Kummer, das lange Zeit zu den Verbündeten im Kampf gegen die Verschwendungssucht der Club-Med-Staaten zählte: Österreich.

hier mehr dazu

nach oben springen

#3

RE: Jetzt kollabiert auch noch Österreich

in aus aller Welt 27.05.2015 19:09
von Lyn | 1.220 Beiträge

Das überrascht mich gar nicht, doch ruhig Blut im schönen Herbst wird´s noch Bunter oder zum nächsten Frühjahr. Dann rächen sich die Geldblasen der EZB,..

nach oben springen

#4

RE: Jetzt kollabiert auch noch Österreich

in aus aller Welt 01.06.2015 08:09
von Atisha | 3.119 Beiträge

Renten sind Sozialleistungen und kein Mensch sollte denken er könnte für sich selbst sorgen indem er in ein marodes Kapitalsystem investiert. Das Geld ist verloren.

nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10771 Themen und 65176 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor