headerimg

#1

Papst wäscht Häftlingen die Füße

in aus aller Welt 02.04.2015 07:54
von Uschi | 23.281 Beiträge

Papst wäscht Häftlingen die Füße
Rom (dpa) - Mit einer Messe und einer Fußwaschung in einem Gefängnis beginnen am Gründonnerstag für Papst Franziskus die Feierlichkeiten zum Osterfest im Vatikan.

Zitat
An seinem dritten Osterfest als Pontifex wartet ein volles Programm auf den 78 Jahre alten Argentinier. Bis Ostersonntag sind im Vatikan zahlreiche Messen und Feiern geplant. Hunderttausende Touristen und Pilger werden zu den katholischen Feierlichkeiten zu einem der Höhepunkte im kirchlichen Jahr in der italienischen Hauptstadt erwartet.

hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: Papst wäscht Häftlingen die Füße

in aus aller Welt 02.04.2015 11:30
von Atisha | 3.119 Beiträge

Und was haltet ihr davon? Mir kommts merkwürdig vor das Verbrechern die Füße gewaschen werden vom Papst.


zuletzt bearbeitet 02.04.2015 11:31 | nach oben springen

#3

RE: Papst wäscht Häftlingen die Füße

in aus aller Welt 02.04.2015 11:34
von Waldveilchen | 1.713 Beiträge

Man soll jedem Menschen dienen, auch einem Sträfling.

nach oben springen

#4

RE: Papst wäscht Häftlingen die Füße

in aus aller Welt 02.04.2015 14:53
von Christrose (gelöscht)
avatar

@Atisha, es "zeugt" von DEMUT!!!

dieses Wort kennen die meisten Leute nicht mehr ....

und DAS soll "dargestellt" werden - es ist doch gut so

der Papst möchte "Vorbild" sein für "DEMUT"

nach oben springen

#5

RE: Papst wäscht Häftlingen die Füße

in aus aller Welt 02.04.2015 17:23
von Uschi | 23.281 Beiträge

besonders toll finde
ich das er mit der Sitte
ausgewählten Pristern das zukommen zu lassen gebrochen hat
und in Demut diesen Dienst an den Gefallenen anwendet
wer weis vielleicht hilft es, das der eine oder andere zum Glauben zurück kehrt

nach oben springen

#6

RE: Papst wäscht Häftlingen die Füße

in aus aller Welt 02.04.2015 19:32
von Gerbera | 4.107 Beiträge

Ich finde es auch gut, Jesus war uns ja darin auch ein Vorbild.Er will allen die Füsse waschen, nicht nur denen wo meinen sie seien gerecht


nach oben springen

#7

RE: Papst wäscht Häftlingen die Füße

in aus aller Welt 02.04.2015 23:18
von Bergfee | 3.307 Beiträge

Ich finde das Verhalten vom Papst sehr sehr gut, denn es zeigt auf der einen Seite die Demut und auf der anderen Seite beweist es auch, dass er jeden Menschen egal mit was für einem Hintergrund dieser Mensch belastet ist, achtet.
Würden sich mal die Menschen mehr mit dem Glauben tatsächlich auseinander setzen, könnten sie das Verhalten vom Papst auch bedeutend besser verstehen und würden es nicht in Frage stellen. Die Achtung voreinander ist wichtig.

nach oben springen

#8

RE: Papst wäscht Häftlingen die Füße

in aus aller Welt 03.04.2015 19:06
von Penelope | 1.117 Beiträge

Papst Franziskus gefällt mir seit dem ersten Tag. Geht seinen Weg und macht sein Ding.
Konnte vorher nichts mit Päpsten anfangen. Waren mir alle zu weit weg von der Basis.
Die Fußwaschung ist wirklich ein Ritual der Demut und der Achtung vor der Würde des Menschen.

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10779 Themen und 65285 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor