headerimg

#1

Australien führt als erstes Land Zwangsabgabe auf Sparguthaben ein

in aus aller Welt 31.03.2015 17:57
von Uschi | 23.562 Beiträge

Australien führt als erstes Land Zwangsabgabe auf Sparguthaben ein

Zitat
Australien hat eine Zwangsabgabe auf Sparguthaben eingeführt. Die neue Zwangssteuer ist bereits im Haushalt für 2015 vorgesehen. Damit muss jeder Sparer Steuern auf seine Ersparnisse entrichten. Die Maßnahme dürfte als globaler Testballon dienen. Wenn es nicht zu massivem Widerstand der Sparer kommt, könnten andere Staaten – auch in Europa – bald folgen.



Zitat
Die Einführung der Sparbuchsteuer in Australien ist vermutlich ein Testballon für die globale Wirtschaft. Der IWF und alle anderen globalen Finanzinstitutionen fordern eine solche Zwangsabgabe bereits seit einigen Jahren, weil sie darin die einzige Möglichkeit zur Lösung der Schuldenkrise sehen. Im Zuge der G20-Beratungen werden solche Maßnahmen in der Regel vorbereitet und koordiniert. Die Öffentlichkeit erfährt davon in der Regel erst, wenn es kaum noch Möglichkeiten gibt, die Maßnahmen zu verhindern.

hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: Australien führt als erstes Land Zwangsabgabe auf Sparguthaben ein

in aus aller Welt 01.04.2015 01:23
von Waldveilchen | 1.718 Beiträge

Es ist nicht mehr schön, wie man die Bürger überall zur Kasse bittet.
Anstatt ordentliche Zinsen für sein Geld zu bekommen, soll man jetzt Steuern dafür bezahlen!

Man will die Bürger arm machen.

nach oben springen

#3

RE: Australien führt als erstes Land Zwangsabgabe auf Sparguthaben ein

in aus aller Welt 01.04.2015 07:55
von Uschi | 23.562 Beiträge

und ich kann mir denken das
das nicht das erste Land ist

nach oben springen

#4

RE: Australien führt als erstes Land Zwangsabgabe auf Sparguthaben ein

in aus aller Welt 01.04.2015 16:44
von Atisha | 3.119 Beiträge

Endlich kommt mal was sein muss. Es ist noch nicht super gelöst, aber es ist richtig. Geld sparen und Zinsen kassieren ist kapitalistischer Dreck, das ist ein widernatürlicher irrwitziger Glaube, eine Götze der wir jarhunderte lang gefröhnt haben. Nun ist es endlich vorbei. Geld gehört ausgegeben, aber niemals gespart.

nach oben springen

#5

RE: Australien führt als erstes Land Zwangsabgabe auf Sparguthaben ein

in aus aller Welt 01.04.2015 19:00
von Penelope | 1.124 Beiträge

Atisha, so ganz kann ich dir nicht beistimmen. Für etwas größere Investitionen muss ich
halt eine gewisse Zeit sparen um keinen Kredit aufnehmen zu müssen. Dass ich nun dafür
büßen muss weil ich keinen Kredit aufnehmen möchte finde ich nicht in Ordnung.

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10875 Themen und 66203 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor