headerimg

#1

Liberia meldet neuen Ebola-Fall

in aus aller Welt 26.03.2015 10:11
von Boardbote | 2.944 Beiträge

Liberia meldet neuen Ebola-Fall

Zitat
Seit einem Monat gab es im von Ebola am schwersten betroffenen Land keine neuen Infektionen, die Epidemie schien unter Kontrolle. Nun meldet Liberia einen Rückschlag. In den Nachbarländern ist die Lage noch schwieriger.




Zitat
Wo sich die neue Patientin infizierte, war zunächst unklar. Alle Kontaktpersonen der letzten bekannten Ansteckungsfälle hatten die 21-tägige Beobachtungsphase nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beendet. Bis zum 15. März wurden zwar 125 Verdachtsfälle gemeldet, von denen sich jedoch keiner bestätigte.

Aus einer mit dem neuen Infektionsfall vertrauten Quelle verlautete, dass es sich bei der Patientin um die Frau eines von Ebola geheilten Mannes handele. Experten zufolge kann das Virus noch Tage nach der Heilung durch Geschlechtsverkehr übertragen werden.

hier mehr dazu

nach oben springen

#2

Ebola Guinea verhängt Gesundheitsnotstand

in aus aller Welt 30.03.2015 10:12
von Uschi | 23.911 Beiträge

Guinea verhängt Gesundheitsnotstand

Zitat
Ebola ist wieder einmal in aller Munde: Das westafrikanische Guinea greift zu drastischen Maßnahmen, um die Ebola-Seuche einzudämmen. Im Nachbarland Liberia stirbt unterdessen die letzte bekannte Ebola-Patientin.


hier mehr dazu

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10958 Themen und 67211 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor