headerimg

ENDLICH: EU-Standard-Chip EPS ersetzt Personalausweis

in aus aller Welt 16.03.2015 16:52
von Uschi | 23.888 Beiträge

ENDLICH: EU-Standard-Chip EPS ersetzt Personalausweis

Was für Hunde und Katzen schon seit Jahren weltweit Standard ist, wird ab 1. Januar 2016 auch für die Bürger der Europäischen Union schrittweise eingeführt. Ganz neu ist diese Idee nicht, wird aber mit dem Vorhaben in der Europäischen Union jetzt zum ersten Mal in großem Stil in einer Staatengemeinschaft eingeführt.

Zitat
EUROPÄISCHER STANDARDCHIP HAT NUR VORTEILE

Gegenüber den bisher bekannten Hunde-Chips sind die Möglichkeiten, die in Verbindung mit dem EPS geschaffen werden, um ein Vielfaches größer. In einer bisher noch nicht veröffentlichten Pressemitteilung der EU-Chip-Kommission heißt es: >>EPS werde für alle Bürger außergewöhnliche Vorteile bieten. So könne der Personalausweis abgeschafft und bei Unfällen die Identität der Personen sofort festgestellt werden.
Ein besonderer Vorteil des EU-einheitlichen EPS-Chips sei die extrem schnelle Identifikation von Personen mit Hilfe elektronischer Mini-Detektoren (EMD), die ein Auslesen aller relevanten Daten innerhalb von nur 50 Millisekunden ermöglichen. Durch die 16-stellige europäische PIN (Personen-Identifizierung-Nummer) könne man für einen Zeitraum von mehr als 100 Jahren jedem europäischen Bürger eine eigene Nummer zuordnen, die auch über den Tod hinaus Gültigkeit haben werde.

Mittelfristig werden auch Scheckkarten und Kreditkarten überflüssig, da sich jeder EU-Bürger durch den in seinem Arm implementierten Chip in jedem Geschäft eindeutig ausweisen kann. Hierzu wird man seinen Arm nur über einen aufgerüsteten Barcodeleser führen, der dazu mit einem Mini-Detektoren-Zusatzmodul aufgerüstet wird.
Die mobilen europaweit einheitlichen Handy-Detektoren EHD verfügen zudem über Kommunikationsmöglichkeiten, die mit einem Smartphone vergleichbar sind. Dadurch ist an jedem Ort der EU der Zugriff auf die staatlichen Rechnernetzwerke aller EU-Staaten möglich.

hier mehr dazu

nach oben springen

RE: ENDLICH: EU-Standard-Chip EPS ersetzt Personalausweis

in aus aller Welt 16.03.2015 17:51

@Penelope
Fraglich ob es Satire ist

schau auch hier habe ch die Nachricht gelesen

Projekt in Schweden Ein Chip in jedermanns Hand

Die schöne neue Welt kommt mit einem Chip unter der Haut. Türen öffnen, den Kopierer bedienen - und was noch?

Zitat

Mit Handy oder Chipkarte ist manches schon ziemlich einfach geworden: Tickets bestellen, Türen öffnen und dergleichen. Der nächste Schritt ist vielleicht der Chip unter der Haut. Eine Vision ist das nicht mehr, sondern Wirklichkeit in einem schwedischen Büro-Komplex.

Wer sich dort einen Chip in die Hand einpflanzen lässt, kommt damit ins Haus und kann auch den Kopierer bedienen, berichtet der britische Fernsehsender BBC. Mittelfristig werde es auch andere Angebote geben, etwa die Möglichkeit, im Café mit dem Chip zu bezahlen.

hier mehr dazu

nach oben springen

in aus aller Welt 17.03.2015 06:51
von arawal | 2.535 Beiträge

hallo

ich will zwar sowas nicht
aber aufhalten werden wir es nicht können
denn plötzlich ist das alltag

waltraud

nach oben springen

in aus aller Welt 17.03.2015 11:13
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Also ich glaube zwar nicht daran, doch möglich ist ja wirklich alles.
Wenn dafür gesorgt wird, dass wir im Krankenhaus in Zukunft von Robotern das Essen gebracht bekommen, so ist es durchaus mögllich, dass die Ausweise in Zukunft so aussehen. Ich hoffe jedoch, dass ich das nicht mehr erleben muß. Es ist grauenhaft, was alles erfunden wird. Gibt es eigentlich noch Menschlichkeit? oder nur Maschinen????

nach oben springen

in aus aller Welt 17.03.2015 14:46
von Waldveilchen | 1.718 Beiträge

Dass dieser Chip nur Vorteile hat, glaube ich nicht. Es bedeutet auch totale Kontrolle.

nach oben springen

in aus aller Welt 17.03.2015 16:14

ich denke da geht unsere Freiheit und Selbstängigkeit dahin

am liebsten wüde ich dagegen protestieren

nach oben springen

in aus aller Welt 17.03.2015 16:18
von BadGirl | 2.068 Beiträge

..ich denke schon das es in der Zukunft so kommen wird...schön finde ich es jedoch nicht..

nach oben springen

in aus aller Welt 17.03.2015 16:22

Ich hoffe das ich es nicht mehr erlebe
ich habe solche Fantasie Filme gesehen da hatten die Menschen auch Chips implantiert
und was die so gemacht haben das kann auch in der Realität kommen.

Hoffentlich merken die Menschen es noch bevor es zu spät ist

nach oben springen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10948 Themen und 67159 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor