headerimg
#1

Kirschessigfliege bedroht rote Früchte

in Garten und Freizeit 09.03.2015 07:21
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Kirschessigfliege bedroht rote Früchte

Schädling gefährdet vor allem Obstbäume und Beerensträucher

Bild entfernt (keine Rechte)
Die Kirschessigfliege sieht der Fruchtfliege ähnlich, richtet aber deutlich mehr Schaden an.
(Quelle :Foto dpa)aus der schwäbischen Zeitung

Zitat
Veitshöchheim lby Der Schreck wegen der Kirschessigfliege war 2014 so groß, dass der neue Schädling in Medien gar zur „Killer-Fliege“ wurde. Die ist tatsächlich nicht zu unterschätzen, liebt sie doch süße Früchte und macht sie ungenießbar. Doch Experten warnen vor Panik.

Sie sieht der Fruchtfliege zum Verwechseln ähnlich und kann doch viel mehr Schaden anrichten. Die Kirschessigfliege breitet sich in Süddeutschland aus und ist gefährlich für Bayerns rote Früchte. Die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) sieht deshalb dringenden Handlungsbedarf.

hier mehr dazu


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rote Bete im Herbst
Erstellt im Forum was es im Herbst zu ernten gibt oder was man pflanzen muss von Uschi
1 30.09.2023 11:31goto
von Uschi • Zugriffe: 28
Hintergrund Rot + Orange mit Zusatz
Erstellt im Forum digitale Kunst von Uschi
2 28.07.2019 14:48goto
von Uschi • Zugriffe: 324
Der Auerhahn ist vom Aussterben bedroht
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 03.07.2017 09:12goto
von Uschi • Zugriffe: 401

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste , gestern 297 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14775 Themen und 118641 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor