headerimg

#1

Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 04.03.2015 14:07
von Uschi | 45.542 Beiträge | 45155 Punkte

Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

Nach diesem Muster kannst Du alle möglichen Stehauf-Amigurumis häkeln, wie Häschen, Bären, Küken, Katzen und viele mehr. Deiner Phantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt…hier die Anleitungen


nach oben springen

#2

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 04.03.2015 16:23
von BadGirl | 9.567 Beiträge | 19358 Punkte

Na die sind ja echt putzig...


nach oben springen

#3

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 04.03.2015 17:35
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ja die sind wirklich super und eigentlich einfach zu mahen, weil es ja nur feste Maschen sind die man häkeln muß.
Na da kannst Du liebe BadGirl gleich mal Annika zeigen wie man häkelt, denn hier meine Lausbuben haben es auch in der Schule gelernt und mich gefragt ob sie es richtig machen.


nach oben springen

#4

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 04.03.2015 18:34
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

Das bekomme ich wahrscheinlich auch noch hin



nach oben springen

#5

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 04.03.2015 19:00
von Penelope | 1.600 Beiträge | 2554 Punkte

Selina und ich häkeln gerade einen Amigurumi-Vogel, den man dann als Schlüsselanhänger
benutzen kann.



nach oben springen

#6

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 04.03.2015 19:23
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ja das finde ich super Penelope. Wir können dann hier einen kleinen Zoo aufmachen und jeder fügt sein selbst gehäkeltes Tier ein.


nach oben springen

#7

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 05.03.2015 08:11
von Christrose (gelöscht)
avatar

Hallo, habe ich in Facebook gefunden



HäkelanleitungElefanten



nach oben springen

#8

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 05.03.2015 11:10
von Uschi | 45.542 Beiträge | 45155 Punkte

sehen ja süs aus aber das kostet

und ich versuche Anleitungen zu finden die nichts kosten


nach oben springen

#9

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 05.03.2015 11:34
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ja siehe folgende und da sind einige Tiere die wir machen können aus den super Gummiringen
diese Anleitungen kosten nichts

Anleitungen zum Häkeln mit Gummiringen



zuletzt bearbeitet 05.03.2015 12:35 | nach oben springen

#10

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 05.03.2015 12:00
von Christrose (gelöscht)
avatar

das ist ja interessant mit den Gummiringen, kannte ich noch nicht



nach oben springen

#11

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 05.03.2015 12:28
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

Ich finde das gut mit den Gummiringen
es wird einem ja auch gleich gezeigt wie es geht.
Das muss ich auch mal probieren,
ich bin ja kein Held im Häkeln, aber da es einem so prima gezeigt wird
denke ich schon das ich es machen kann



nach oben springen

#12

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 05.03.2015 12:37
von Uschi | 45.542 Beiträge | 45155 Punkte

das ist gerade bei den Mädchen sehr Aktuell
die mache das aber zum Teil nur mit den Fingern
unsere Lea kann das auch super


nach oben springen

#13

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 05.03.2015 13:17
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Auch die Buben machen das mit den Gummiarmbändern sehr gerne, weil sie damit ihre "Freundinnen" überraschen wollen.

Hier hab ich noch was für Osterhasen häkeln, denn das wird hier sehr gut gezeigt und könnte vielleicht für die Mädchen ein kleiner Anreiz zum Nachmachen sein.

Häschen häkeln


nach oben springen

#14

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 05.03.2015 13:48
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Hier ist eine super Erklärung wie man eine Mütze häkelt

Mütze häkeln


nach oben springen

#15

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 05.03.2015 13:55
von Christrose (gelöscht)
avatar

o Gott, Mütze häkeln, diese Anleitung beginnt ja andersherum als bei mir



meine Mützen habe ich ganz klein angefangen,
mit 8 halben Stäbchen ... zu einem Kreis schließen, ist viel einfacher als die vom Internet




1.Runde: Fadenring mit 8 hStb anschlagen, Runde mit KM schließen = 9 M
2. Runde: jede M verdoppeln = 18 M
3. Runde: jede 2. M verdoppeln = 27 M
4. Runde: jede M eine M = 27 M
5. Runde: jede 3. M verdoppeln = 36 M
Größe 42cm: weiter mit Unterteil
Größe 44cm: 6. Runde: jede 8. M verdoppeln = 40 M, weiter mit Unterteil
Größe 46cm: 6. Runde: jede 6. M verdoppeln = 42 M, weiter mit Unterteil
6. Runde: jede 4. M verdoppeln = 45 M
Größe 48cm: weiter mit Unterteil
Größe 50cm: 7. Runde: jede 10. M verdoppeln = 49 M, weiter mit Unterteil
Größe 52cm: 7. Runde: jede 7. M verdoppeln = 51 M, weiter mit Unterteil
7. Runde: jede 5. M verdoppeln = 54 M
Größe 54cm: weiter mit Unterteil
Größe 56cm: 8. Runde: jede 12. M verdoppeln = 59 M, weiter mit Unterteil
Größe 58cm: 8. Runde: jede 9. M verdoppeln = 60 M, weiter mit Unterteil
8. Runde: jede 6. M verdoppeln = 63 M
Größe 60cm: weiter mit Unterteil
Unterteil der Mütze häkeln
Das Unterteil der Mütze ist eigentlich nur noch ein gerade gehäkelter Schlauch. Die Wölbung des Oberteils formt sich erst richtig, wenn du ein paar Runden weiter gehäkelt hast. Du häkelst auch hier die passende Anzahl Runden für deine Größe.
weitere Runden: jede M eine M
Größen 42cm / 44cm: 8 Runden
Größen 46cm / 48cm: 9 Runden
Größen 50cm / 52cm: 10 Runden
Größen 54cm / 56cm: 11 Runden
Größen 58cm / 60cm: 12 Runden
letzte Runde (+1): feste Maschen, jede M eine M
Fertigstellung und Gestaltung
Zum Schluss werden alle Fäden verstochen und dann ist deine Beanie auch schon fertig. Wenn du möchtest kannst du noch eine Bommel herstellen und annähen. Aber auch aufgenähte Applikationen machen deine selbst gehäkelte Mütze zu etwas besonderem. Gerade Kinder mögen Blumen, Tiere oder ihre Lieblingsfigur auf der Mütze.



nach oben springen

#16

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 05.03.2015 13:58
von Christrose (gelöscht)
avatar

übrigens diese meine Mützen sind mit der Post unterwegs an EUCH

es ist zwar noch nicht Ostern,
aber schaut doch morgen früh mal in euere Briefkästen



nach oben springen

#17

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 05.03.2015 16:13
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

Liebe Uschi, habe die CD ( oder was es ist ) angeschaut und das sieht ja richtig einfach aus. Ich glaube ich beglücke damit meine jüngeren Enkel



nach oben springen

#18

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 07.03.2015 16:25
von Christrose (gelöscht)
avatar

hier habe ich was "Schönes" gefunden, Körbchen für Ostern häkeln

Häkeln



nach oben springen

#19

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 07.03.2015 18:17
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Liebe Christrose

Der Link ist sehr gut gemeint von Dir, doch wenn ich das kostenlos herunterladen kann, warum muß ich mich dafür anmelden? Das sind nämlich die Tricks, wo dann irgendwann eine Rechnung erscheint und man gar nicht wweiss, für was man da auf einmal etwas bezahlen soll. Ich bin mit solchen Links wirklich sehr sehr vorsichtig und gehe besser wirklich kostenlos zu You Tube, gebe dort ein Häkelanleitungen in Deutsch und kann sofort schauen, was mir gefällt und was ich gerne mir nacharbeiten möchte.

Bitte betrachte diese Bemerkung jetzt nicht als Motzerei von mir, doch ich bin selbst eim Herunterladen schon mal reingefallen und lasse deswegen die Finger von solchen Dingen.
Es ist nur ein gut gemeiinter Hinweis und kein Vorwurf von mir.


nach oben springen

#20

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 08.03.2015 07:47
von Christrose (gelöscht)
avatar




Hallo Miteinander

ich habe diesen LINK nur reingesetzt, weil ich diese Körbchen sehr sehr süss fand

ich bin auch vorsichtig mit "Sachen" die ich runterladen möchte ...

meine Häkelanleitung für meine Mützen, die ich hier viel weiter oben reingestellt habe und die kinderleicht sind (deshalb habe ich sie reingestellt)
habe ich mir auch auf einer Seite im Internet geholt,

da musste ich mich auch nicht anmelden, und DAS ist gut so



nach oben springen

#21

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 08.03.2015 11:03
von Penelope | 1.600 Beiträge | 2554 Punkte

Diese Qualle hat Selina gehäkelt:

Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#22

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 08.03.2015 11:21
von Christrose (gelöscht)
avatar

finde ich schön,

wenn die Mädchen heute noch Handarbeiten machen, finde ich ganz toll

sag ihr schöne Grüsse,

das hat sie gut gemacht ...

mir hat es auch immer Spass gemacht

ich habe noch "gehäkelte Kleider, Kostüme und Ponchos" im Keller im Schrank,
werde die niemals wegwerfen,

da hängt doch so viel "Fingerschweiss" drin (lach)



nach oben springen

#23

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 08.03.2015 18:53
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Danke liebe Penelipe die schaut ja super aus und da kann man Selina nur gratulieren wie gut sie diese hinbekommen hat.
Ja es wird wieder mehr gebastelt und Handarbeiten gemacht. Es ist wirklich schön hu sehen, wie sich die Kinder dafür interessieren und wie gut ihnen alles gelingt.

Alos nochmal vielen Dank für das Herzeigen dieser super tollen gelungenen Handarbeit


nach oben springen

#24

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 09.03.2015 14:23
von Uschi | 45.542 Beiträge | 45155 Punkte

Selina , sie kann nicht nur häkeln

heute habe ich bei Ihr das neueste gesehen was sie getöpfert hat
richtig toll Bercher, Schale, Bild ,Namensschild und alles ganz toll mit verschiedenen Farben glasiert.
Ich bin richtig stolz auf sie.



zuletzt bearbeitet 09.03.2015 14:24 | nach oben springen

#25

RE: Häkeln * Stehaufhäschen * Amigurumi

in Oster Bastelei 09.03.2015 14:29
von Christrose (gelöscht)
avatar

finde ich ganz toll, und ich kann es nachfühlen, wie stolz man als Oma ist,

meine Enkelin hat ihr Abitur in "Kunst" gemacht, weil sie sehr kreativ ist,

und als Grundschulpädagogin hat sie auch dieses Fach genommen



nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 548 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14773 Themen und 119056 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor