headerimg

#1

Arzt plant Kopftransplantation beim Menschen

in aus aller Welt 03.03.2015 20:53
von Uschi | 23.903 Beiträge

Arzt plant Kopftransplantation beim Menschen

Zitat
Dieses Vorhaben könnte der Stoff für einen guten Horror-Film sein. Doch schon 2017 soll er Realität werden und das ganz und gar nicht auf den Leinwänden dieser Welt. Der Arzt Sergio Canavero plant die erste Transplantation eines menschlichen Kopfes.

Es klingt wie aus einem Horror-Film. Medizinisch wäre es eine Sensation, doch ethisch ist dieses Vorhaben mehr als fragwürdig. Wie kann man also zwei todkranke Menschen retten? Für den italienischen Arzt Sergio Canavero ganz einfach: Er will den Kopf des einen auf den Körper des anderen setzen und somit beiden zu einem gesunden Körper verhelfen.

hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: Arzt plant Kopftransplantation beim Menschen

in aus aller Welt 04.03.2015 18:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Uschi,

bei dem Bericht lief mir gerade eine Schar Gänse über den Rücken. Ich stelle mir gerade die Frage, wo sind die Grenzen in der Forschung ?!


„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.“ v. George Bernard Shaw
nach oben springen

#3

RE: Arzt plant Kopftransplantation beim Menschen

in aus aller Welt 04.03.2015 18:44
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Die Frage der Grenzen in der Forschung stelle ich mir schon lange und ich finde es einfach nur grauenhaft.

Ich finde es jetzt auch gut, dass die Kinder der Samenspender mal anfangen nach ihrem Erzeuger zu fragen, denn diese Situation gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Was durch die Organspenden für Unheil angerichtet wird ist leider nur teilweise bekannt und ich muß ehrlich sagen, dass hier Dinge passieren die einfach unfaßbar sind.

nach oben springen

#4

RE: Arzt plant Kopftransplantation beim Menschen

in aus aller Welt 04.03.2015 18:54
von Uschi | 23.903 Beiträge

Ich denke wenn wir wüssten
was in den Forschungszentren wirklich geforscht wird
dann würde es uns allen den Magen rum drehen.
ich meine nicht die Großen die herzeige Projekte wo so Gläsern sind das sie einem garade zu "blenden"
Nein die von denen fast Niemand was weiß weil sie im verborgenen Forschen und Testen.
Ich habe mal einen Bericht gesehen aus dem 2. Weltkrieg was der Dr. Josef Mengele alles für Forschungen betrieben hat
und damals gab es noch nicht diese vielen Maschinen

nach oben springen

#5

RE: Arzt plant Kopftransplantation beim Menschen

in aus aller Welt 04.03.2015 19:15
von Penelope | 1.127 Beiträge

Nun wir der Mensch auch schon auf seinen Kopf reduziert.
Das ist eine Schande.
Mir wird himmelangst wenn ich an das ERSATZTEILLAGER denke.


nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10955 Themen und 67185 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor