headerimg
#1

Schweiz

in aus aller Welt 09.02.2015 08:12
von Boardbote | 3.125 Beiträge | 3207 Punkte

Schweizer Bank hortete Milliarden Euro Schwarzgeld


Vertrauliche Unterlagen zeigen, wie das Geldinstitut HSBC in Genf mit Steuerhinterziehern und anderen Kriminellen millionenschwere Geschäfte machte. Prominente aus aller Welt hatten dort Konten. Insgesamt sind mehr als 100.000 Personen betroffen

Großes Datenleck bei einer Schweizer Tochter der Großbank HSBC
Mehr als 100.000 Personen betroffen
Milliardenbeträge als Schwarzgeld angelegt

hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Schweiz

in aus aller Welt 09.02.2015 08:56
von Christrose (gelöscht)
avatar

ich habe den Bericht im TV gesehen



nach oben springen

#3

RE: Schweiz

in aus aller Welt 09.02.2015 09:07
von Uschi | 30.519 Beiträge | 5943 Punkte

ja ich auch
aber das war ja schon 2008
und nun kommt es erst richtig an die Öffentlichkeit
und alle Beteiligten kommen so davon
der einzige der sich hüten muss ist der Bankangestellte ders aufgedeckt hat


nach oben springen

#4

RE: Schweiz

in aus aller Welt 09.02.2015 10:15
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Seit ich denken kann, ist bekannt, dass die Reichen ihr Geld in der Schweiz horten.
Bisher hatten sie immer Glück, weil die Schweizer geschwiegen haben, doch jetzt fliegt der ganze Schwindel auf.
Doch die dort ihr Geld angelegt haben, die juckt es doch gar nicht.
Da paßt wieder das Sprichwort "Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt. "


An Geld denke ich nur, wenn ich keins mehr habe. Zu vergessen, das es existiert ist mein größter Luxus.



zuletzt bearbeitet 09.02.2015 10:16 | nach oben springen

#5

RE: Schweiz

in aus aller Welt 09.02.2015 11:46
von Atisha | 3.289 Beiträge | 3293 Punkte

Bergfee da hast du es aber gut. Ich muss ständig ans Geld denken, besonders wenn wie diesen Monat das Geld schon wieder alle ist.


nach oben springen

#6

RE: Schweiz

in aus aller Welt 09.02.2015 12:19
von Uschi | 30.519 Beiträge | 5943 Punkte

@Atisha und das schon am 9.
dann hast du aber nicht gut gewirtschaftet


nach oben springen

#7

RE: Schweiz

in aus aller Welt 10.02.2015 06:41
von Christrose (gelöscht)
avatar

@Uschi, die große Sauerei ist ja auch, dass mit diesem Geld dort auf der Bank Kriege geführt wurden



nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nika
Forum Statistiken
Das Forum hat 12487 Themen und 89378 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor