headerimg
#1

wie Gift plötzlich Gesundheitsverträglich wird

in aus aller Welt 04.02.2015 13:36
von Uschi | 27.642 Beiträge

Die EU senkt die Grenzwerte für Bisphenol A.

kaum zu Glauben > da wirt Gift plötzlich Gesundheitsverträglich


Wo bleibt der gesunde Kunststoff?
Brigitte Zarzer 02.02.2015
Die EU senkt die Grenzwerte für Bisphenol A. - ein Ersatzstoff steht seit Kurzem aber auch in Kritik
Die für Plastikflaschen, Konservendosen, aber auch in Kassabons verwendete Chemikalie Bisphenol A (BPA) steht seit vielen Jahren im Visier von Umweltmedizinern und Risikoforschern. Selbst die EU-Behörde EFSA hat jüngst die Grenzwerte deutlich abgesenkt. Die Industrie sucht nach Ersatzstoffen. Ein gängiges Substitut, Bisphenol S (BPS), dürfte aber ebenfalls schädlich sein. Das vermuten etliche Toxikologen schon länger. Die Ergebnisse einer neuen Studie aus Kanada nähren diese Bedenken. Speziell bei Kinderprodukten sollten Verbraucher deshalb genau auf die Kennzeichnung achten.
hier mehr dazu


zuletzt bearbeitet 04.02.2015 13:37 | nach oben springen

#2

RE: wie Gift plötzlich Gesundheitsverträglich wird

in aus aller Welt 04.02.2015 16:36
von Atisha | 3.228 Beiträge

Gifte, die wir seit Jahren und Jahrzehnten zu uns nehmen. Und wir wundern uns über die Zunahme von ADHS oder Kebs oder Alzheimer ... mich wundert nix mehr. Und alle die ganzen Stoffe die der Mensch herstellt gelangen letztlich irgendwie doch in die Umwelt. Das Wasser und der Boden muss doch schon total versaut sein.

nach oben springen

#3

RE: wie Gift plötzlich Gesundheitsverträglich wird

in aus aller Welt 04.02.2015 17:06
von Uschi | 27.642 Beiträge

@Atisha
es ist nicht das erstemal das ich lese das die Grenzwerte einfach erhöht werden
das heist erst waren 100 gefährlich dann erst 300

Und ganz viele Dinge wissen wir einfach nicht
zu Teil auch weil wir garnicht die Zeit haben uns u alles zu kümmern
ich habe auch erst vor ungefähr 5 Jahren mitbekommen das Aspartam Neurologische Störugen Vergiftungen
und einiges mehr erzeugt je nach Konzentration

nach oben springen

#4

RE: wie Gift plötzlich Gesundheitsverträglich wird

in aus aller Welt 04.02.2015 17:32
von Atisha | 3.228 Beiträge

Süßstoffe waren mir schon immer suspekt. Das kann einfach nicht gesund sein.
Plastik und Gummi und Farben und Lösungsmittel sind auch immer wieder Grund genug aufzupassen.

nach oben springen

#5

RE: wie Gift plötzlich Gesundheitsverträglich wird

in aus aller Welt 04.02.2015 17:40
von Uschi | 27.642 Beiträge

@Atisha
schau mal denn müssten wir uns das zu Herzen nehmen

Diese Frau lebt ohne Plastik

nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schoen_77
Forum Statistiken
Das Forum hat 11991 Themen und 79354 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor