headerimg
#1

Quarkbällchen

in Fasnetsküchle und Co 30.01.2015 13:24
von Uschi | 45.537 Beiträge | 45139 Punkte

Quarkbällchen

Zutaten:
65 g Zucker
65 g Margarine oder Butter
250 g Mehl
250 g Quark
3 Eier
1 TL Natron
Fritierfett und Friteuse
1 Teller mit Zucker zum Bestreuen / Wälzen


Zubereitung:


Die Margarine im Topf schmelzen.
Dann alle Zutaten mit einem Mixer (Rührbesen) miteinander mischen.
Die Friteuse auf 180°C aufheizen.
Pro Bällchen 1 Teelöffel des Teiges in die Friteuse geben (nur so viele hineintun, dass sie noch genug Platz haben, um sich im Fett zu drehen). Sie sind fertig, wenn sie goldbraun sind.
Dann aus dem Fett nehmen und sofort in dem bereitgestellten Zuckerteller wälzen.
Tipp: Wer möchte, kann sie auch noch mit Marmelade füllen.


nach oben springen

#2

RE: Quarkbällchen

in Fasnetsküchle und Co 30.01.2015 14:16
von BadGirl | 9.566 Beiträge | 19352 Punkte

Oh..bei uns Lieben alle diese Quarkbällchen....

..aber selber gemacht habe ich die noch nie...das wird sich jetzt bestimmt ändern...

Danke für das Rezept...


nach oben springen

#3

RE: Quarkbällchen

in Fasnetsküchle und Co 05.02.2020 06:19
von BadGirl | 9.566 Beiträge | 19352 Punkte

..im übrigen gibt es hier im Norden diese Quarkbällchen das ganze Jahr über beim Bäcker zu kaufen..


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 482 Gäste , gestern 320 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14772 Themen und 119043 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor