headerimg
#1

Wann bricht das "System Erde" zusammen?

in aus aller Welt 23.01.2015 14:43
von Uschi | 27.642 Beiträge

Wann bricht das "System Erde" zusammen?

Zitat
Wissenschaftler des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) warnen, dass durch den Einfluss des Menschen auf seine Umwelt immer mehr natürliche Belastungsgrenzen der Erde überschritten werden. Das geht aus einer Untersuchung eines internationalen Expertennetzwerks hervor. Schon vier von insgesamt von neun "planetaren Grenzen" seien betroffen.

hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: Wann bricht das "System Erde" zusammen?

in aus aller Welt 23.01.2015 17:05
von celeste (gelöscht)
avatar



Früher wurden solche Berichte mit "grüne Spinner" abgetan, und nun werden sie "salonfähig".

nach oben springen

#3

RE: Wann bricht das "System Erde" zusammen?

in aus aller Welt 23.01.2015 17:16
von Uschi | 27.642 Beiträge

vielleicht weil es mehr
als nur die grünen Spinner nun merken das etwas im Busch ist.

nach oben springen

#4

RE: Wann bricht das "System Erde" zusammen?

in aus aller Welt 23.01.2015 17:31
von celeste (gelöscht)
avatar

Ja, so ist es wohl. Ich bin aber trotzdem pessimistisch, was die Menschen angeht. Es wird sicher weiterhin viel geredet werden. Und die Erde wird weiterleben, sie hat schon mehrere Katastrophen überstanden und kann gut ohne Menschen weiterexistieren.


zuletzt bearbeitet 23.01.2015 17:32 | nach oben springen

#5

RE: Wann bricht das "System Erde" zusammen?

in aus aller Welt 23.01.2015 17:36
von Uschi | 27.642 Beiträge

ja da hast du es auf den Punkt gebracht
die Erde wird weiter Leben jedoch ohne uns.

In eine PM Heft vor vielen Jahren wurde mal geschrieben das die Erde
eines Tages auseinander bricht
das könnte ich mir auch vorstellen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo Himmel und Erde sich berühren
Erstellt im Forum Poesie & Prosa von Uschi
1 24.01.2019 08:19goto
von Mai • Zugriffe: 41
Türkei-Tourismus bricht zusammen
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
0 04.08.2016 08:01goto
von Uschi • Zugriffe: 178
Aktive Erde: Teile des Erdmantels lösen sich ab
Erstellt im Forum Erdbeben,Vulkane von Uschi
1 19.05.2016 17:34goto
von Atisha • Zugriffe: 358

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schoen_77
Forum Statistiken
Das Forum hat 11991 Themen und 79355 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor