headerimg

#1

Der Vatikan unterschreibt nicht die Menschenrechtskonvention

in aus aller Welt 09.01.2015 10:17
von Atisha | 3.119 Beiträge

Seit der französischen Revolution und der damit einhergegangenen ersten Menschenrechtskonvention, weigert sich die Kirche diese anzuerkennen.

Sie sieht sich und damit das göttliche Recht über allem anderen. Wann kommt es der Kirche mal in den Sinn, das Gott uns die Freiheit gegeben hat über unser Recht selbst zu bestimmen. Und ein zweiter Punkt , den ich ankreide, das sich die Kirche immer noch herausnimmt in Menschenzusammenlebensfragen über den anderen zu stehen. Ich finde die Kirche kann ja in Glaubensfragen und in spirituellen Kontakten mit Gott machen was sie will, aber ihr Alleinvertretungsanspruch in allen Dingen sogar den irdischen, der gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Und dies ist wieder ein Punkt der mich voll aufregt an der Kirche, dieses arogante und anmaßende Verhalten.

nach oben springen

#2

RE: Der Vatikan unterschreibt nicht die Menschenrechtskonvention

in aus aller Welt 09.01.2015 10:25
von Bergfee | 3.420 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Der Vatikan unterschreibt nicht die Menschenrechtskonvention

in aus aller Welt 09.01.2015 10:31
von Atisha | 3.119 Beiträge

Nein, ich höre doch immer Deutschlandfunk und da kam eine Sendung zu dem Thema.

Und ich fand es mal wieder bezeichnend für die Kirche ihr Verhalten. Ich möchte wirklich nichts mit kirchlichen Organisationsstrukturen zu tun haben. Das hat nichts mit dem christlichen Glauben zu tun, ist einfach nur nervig.

nach oben springen

#4

RE: Der Vatikan unterschreibt nicht die Menschenrechtskonvention

in aus aller Welt 09.01.2015 14:23
von Christrose (gelöscht)
avatar

@Atisha dort steht was Interessantes

"Bis auf Weißrussland und den Vatikan haben alle europäischen Staaten die Europäische Menschenrechtskonvention unterzeichnet. In der katholischen Kirche hat es sich trotzdem eingebürgert, die Menschenrechte als Produkte des christlichen Europas zu bezeichnen. Ohne allerdings zu erwähnen, dass die Menschenrechte als Gegenthese zum christlichen Europa entstanden sind."




ich darf hier erwähnen, dass in Weissrussland fast noch der einzige Diktator Europas (der Welt?) herrscht ... schrecklich ist das


nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10875 Themen und 66203 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor