headerimg

#1

AFCON 2015

in Fußball 05.01.2015 20:29
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

Der AFCON 2015 (Africa Cup of Nations) ist vergleichbar mit der Europameisterschaft in Europa. (Was ja eigentlich logisch ist :-)) ). 16 Mannschaften in 4 Gruppen à 4 Teams spielen um den Titel im Gastgeberland Äquatorialguinea. Der eigentliche Ausrichter Marokko hat sich laut dem Kontinentalvertreter von UEFA nicht der Meisterschaft angenommen und so wurde der AFCON nach Äquatorialguinea verlegt. Marokko wurde ausgeschlossen. Die Gruppen finden sich im nächsten Beitrag. Los geht's am 17. Januar, der Free-Tv Kanal Eurosport übertragt alles Spiele live und exclusiv!! Seit 2013 findet der Cup in ungeraden Jahren statt, um den WM's aus dem Weg zu gehen. Mein Favorit ist die Elfenbeinküste, sie hat eine starke Quali gespielt und scheint auch ohne Drogba in excellenter Verfassung zu sein. Die Ivorer werden auf den Flügelmittelfeldstar von AS Roma setzen nämlich Gervinho. Aber besonders die Abwehr um Man-City Routinier Kolo Touré sollte imens wachsam sein da ein Gegentor das ganze offensiv Konzept über den Haufen werfen kann. Max Gradel und YAYA versorgen die Stürmer um Tioté mit guten Zuspielen, sodass in der Gruppe D es nur eine Mannschaft mit 9 Punkten geben kann: 1000% Elphants!!!!!!!!!!



zuletzt bearbeitet 05.01.2015 20:49 | nach oben springen

#2

RE: AFCON 2015

in Fußball 05.01.2015 20:34
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

Gruppe A: Äqutorialguinea, Kongo, Gabun, Burkina Fso
Gruppe B: Sambia, Tunesien, Kap Verde, DR Kongo
Gruppe C: Ghana, Algerien, Süd Afrika, Senegal
Gruppe D: Elfenbeinküste, Mali, Kamerun, Guinea



nach oben springen

#3

RE: AFCON 2015

in Fußball 05.01.2015 20:38
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

Sambia:
Meiner Ansicht nach sollte Sambia auf das Talent Mayuka setzen, zwar weis ich dass das Kollektiv besonders gut beim Titel 2012 hervorgehoben wurde aber Mayuka hat mich als Supporter .
Sambia muss den zurückgetretenen Kapitän Chris Katongo (früher buli) kompensieren und schauen dass sie sich auch in dieser vermeintlich leichten Gruppe nicht auf heißen Kohlen ausruhen.



nach oben springen

#4

RE: AFCON 2015

in Fußball 05.01.2015 20:47
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

Prognose Kamerun:
Dem Land steht endlich mal wieder ein Afrkia-Cup bevor!
Mein Tipp ist dass sich die Schlüsselfigur in Choupo-Moting finden wird. Wenn es die Zehner schaffen ordentliche Bälle zu Moting (RF,LF, STZ) spelen und die Abwehr um N'Koulou sicher steht, schaffen es die unzähmbaren Löwen ins Vierelfinale. Ein erneutes Weiterkommen ist nur bei kleinerem Gegner möglich. Tormann N'dy Assembe sollte ein besserer Rückhalt sein als bei der WM.



nach oben springen

#5

RE: AFCON 2015

in Fußball 22.01.2015 16:11
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

1. Spieltag:

Gruppe A:

Äquatorialguinea – Kongo 1 - 1
Burkina Faso – Gabun 0 - 2

Gruppe B:

Sambia – DR Kongo 1 - 1
Tunesien – Kap Verde 1 - 1

Gruppe C

Ghana – Senegal 1 - 2
Algerien – Südafrika 3 - 1

Gruppe D:

Elfenbeinküste – Guinea 1 - 1
Mali – Kamerun 1 - 1



nach oben springen

#6

RE: AFCON 2015

in Fußball 22.01.2015 16:33
von Uschi | 45.515 Beiträge | 45086 Punkte

@Afrika-Fan
hast du auch die Zeit wenigsten einige dieser Spiele anzuschauen ?


nach oben springen

#7

RE: AFCON 2015

in Fußball 22.01.2015 16:49
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Hallo Afrika-Fan
das ist ja super, wie toll Du uns hier informierst. Also mit dem Schreiben der Namen hätte ich ja schon gewaltige Schwierigkeiten, denn das Lesen dieser ist ja schon nicht einfach. Na so wie Du das machst, wirst Du bestimmt mal ein toller Fußballreporter der mit Namen gar keine Schwierigkeiten hat.
Vielen Dank für die super Info sagt Dir die Bergfee


nach oben springen

#8

RE: AFCON 2015

in Fußball 29.01.2015 13:40
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

Jau hab alle gesehen

Hier die Paarungen, die im Viertelfinale spielen:

Kongo-Congo DR
Äquatorialguinea-Tunesien

Algerien-Elfenbeinküste
Ghana- *


*= Losentscheid zwischen Guinea und Mali steht noch aus.



nach oben springen

#9

RE: AFCON 2015

in Fußball 08.02.2015 10:44
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

Finale :

Elfenbeinküste v Ghana

Spiel um Platz 3:

DR Congo 4v2 n.E Equatorial Guinea



nach oben springen

#10

RE: AFCON 2015

in Fußball 08.02.2015 10:59
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Hallo Afrika-Fan

Danke für die Info.
Da bist Du ja richtig im Streß wenn Du all die Spiele anschaust.
Wen würdest Du denn gerne als Sieger sehen?

Ich wünsche Dir noch recht viel Spaß bei den weiteren Spielen.

Liebe Grüße sendet Dir die Bergfee


nach oben springen

#11

RE: AFCON 2015

in Fußball 08.02.2015 11:21
von Christrose (gelöscht)
avatar

Afrika-Fan,

ich weiß leider nicht so genau Bescheid,
habe abends nur ab und zu bei Euro-Sport reingezappt

und es gab ja einige Überraschungen

lieb von Dir wenn Du uns auf dem laufenden hältst

ich war gestern mit der Bundesliga "beschäftigt" (Bayern, Stuttgart, Dortmund usw.)


BayerngegenStuttgart



nach oben springen

#12

RE: AFCON 2015

in Fußball 09.02.2015 08:46
von Christrose (gelöscht)
avatar

das Spiel in Afrika war ja ein Krimi

Elfmeterschiessen 10 : 9
und der Torwart war der Held

(Elfenbeinküste hat gewonnen, stimmts?)



nach oben springen

#13

RE: AFCON 2015

in Fußball 12.02.2015 14:03
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

Ja, du hast Recht
Die 120 Minuten reguläre Spielzeit waren zwar ein Nervenstrapazierer aber kein gutes Fussballspiel!
Das Elfmeterschießen war dann richtig stark!
Von Elfenbeinküste haben 2 verschossen (Tallo und Bony)
Aber bei Ghana haben auch 2 versagt.
Ich fands schade dass Gervonho ausgewechselt worden ist und nicht antreten durfte. Vielleicht hat er ja auch schwache Nerven und Hervé Renard wusste es...?! Er hat sich an die Bank gelehnt und nicht hingesehen!
Gruß



nach oben springen

#14

RE: AFCON 2015

in Fußball 14.02.2015 17:06
von Christrose (gelöscht)
avatar

heute ist ja wieder mal Bundesliga




zuletzt bearbeitet 14.02.2015 17:06 | nach oben springen

#15

RE: AFCON 2015

in Fußball 14.02.2015 17:23
von Christrose (gelöscht)
avatar

Bayern gewinnt gegen Hamburg 8 : 0



nach oben springen

#16

RE: AFCON 2015

in Fußball 17.02.2015 18:23
von Christrose (gelöscht)
avatar

heute abend schaue ich mir FC Bayern an,
die spielen ja in der Ukraine



nach oben springen

#17

RE: AFCON 2015

in Fußball 17.02.2015 22:11
von Christrose (gelöscht)
avatar

obwohl dort Krieg ist wird Fußball gespielt, das ist ein komisches Gefühl für mich



nach oben springen

#18

RE: AFCON 2015

in Fußball 18.02.2015 00:02
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

Hey Christrose,
Sowies auf deinem Screen schön zu sehen ist:
Bayern v. Shaktar war ne Nullnummer
Chelsea 1v1 Paris Saint-Germain



nach oben springen

#19

RE: AFCON 2015

in Fußball 18.02.2015 07:35
von Christrose (gelöscht)
avatar

@Africafan


und es war trotzdem ein gutes Spiel

ich freue mich heute auf Schalke



nach oben springen

#20

RE: AFCON 2015

in Fußball 18.02.2015 19:50
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

Ich freu mich auf ein unterhaltsames Spiel und möglichst wenig Tore für die Gastmannschaft.
Gruß



nach oben springen

#21

RE: AFCON 2015

in Fußball 19.02.2015 08:29
von Christrose (gelöscht)
avatar

Hallo Alle

ja die Schalker haben gekämpft und haben Gott sei Dank nur 2 Tore gekommen

das erste von Ronaldo, na ja, ich mag den überhaupt nicht
der ist wirklich arrogant und hochnäsig



nach oben springen

#22

RE: AFCON 2015

in Fußball 21.02.2015 15:28
von Christrose (gelöscht)
avatar

ich schaue mir jetzt Fußball Bundesliga an auf meinem Laptop (ohne Sky zu bezahlen)



nach oben springen

#23

RE: AFCON 2015

in Fußball 21.02.2015 16:36
von Christrose (gelöscht)
avatar

hier in Paderborn steht es 0 : 2



nach oben springen

#24

RE: AFCON 2015

in Fußball 21.02.2015 17:21
von Christrose (gelöscht)
avatar

leider konnte Schalke das 1.0 nicht halten



das war ja trotzdem noch spannend



nach oben springen

#25

RE: AFCON 2015

in Fußball 07.03.2015 17:42
von Christrose (gelöscht)
avatar

Hallo Schalke-Fan

Schalke hat ja heute wieder 3:1 gewonnen,

finde ich toll



nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 167 Gäste , gestern 98 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14769 Themen und 119005 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor