headerimg


#1

Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 27.12.2014 13:52
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Ich habe gerade folgendes entdeckt und würde gerne wissen, ob ihr das alle glaubt, was da berichtet wird.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_719...ngeschaeft.html

nach oben springen

#2

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 27.12.2014 13:56
von Uschi | 23.911 Beiträge

Zitat
Für Deutschland ist Einwanderung ein Gewinngeschäft, zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie. Demnach zahlen Ausländer insgesamt deutlich mehr Steuern und Sozialabgaben als sie den Staat kosten - mit steigender Tendenz.



meine Meinung : nein
da will man uns nur die Einwanderungspolitik schmackhaft machen

nach oben springen

#3

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 27.12.2014 14:01
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Liebe Uschi und natürlich liebe Mitleser

Vielen Dank für Deine Antwort, denn ich vertrete die gleiche Meinung.
Auf der einen Seite läßt man die Asylanten jahrelang nicht arbeiten und auf der anderen Seite wird berichtet, dass die Ausländer viel Geld in die Kassen bringen. Das sind jedoch die Ausländer, die bei uns als Gastarbeiter tätig waren und in Deutschland geblieben sind, was jedoch nichts mit den jetzigen Asylanten und Flüchtlingen zu tun hat.
Als ich die Überschrift dieses Artikels gelesen habe dachte ich nur - und schon wieder die nächste Lüge für uns von den Politikern -. Warum haben wir denn soooo viele Schulden, wenn durch die Ausländer so viel verdient wird?????
Wo bleiben denn die vielen Steuern die angeblich eingenommen werden?? Darüber wird leider nichts berichtet!!!!
Von diesen Geldern werden nämlich die Gehälter der Politiker und ihre Spazierfahrten finanziert, jedoch an die Rentner wird nicht gedacht, nur daran, dass man kinderlosen Mitbürgern mehr Pflegegeld aus der Tasche zieht jedoch nicht fragt, warum die Kinderlosigkeit überhaupt vorhanden ist. Es gibt nämlich Frauen, die keine Kinder bekommen können oder Männer, die keine Kinder zeugen können. Jedoch danach wird in keinster Weise gefragt, sondern es heißt du mußt zahlen.
Die Kasernen werden geschlossen, weil man diese nicht länger finanzieren kann, jedoch dafür wohnen jetzt keine Soldaten drin, sondern man bringt die "Flüchtlinge" dort unter, was ja gar nichts kostet. Die Regierung appeliert an die Hilfe der Bürger und an die ehrenamtlichen Tätigkeiten, jedoch die Diäten der Politiker werden jährlich erhöht und die Bürger dürfen ehrenamtliche Tätigkeiten ohne Bezahlung ausführen.
Ich glaube nicht, dass dies noch lange so hingenommen wird.


zuletzt bearbeitet 27.12.2014 14:10 | nach oben springen

#4

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 27.12.2014 17:02
von Atisha | 3.119 Beiträge

Ich muss mich da voll aufregen, was die uns da unterjubeln wollen für Lügengeschichten.


zuletzt bearbeitet 27.12.2014 17:06 | nach oben springen

#5

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 27.12.2014 18:48
von Christrose (gelöscht)
avatar

das habe ich schon vor 4 Wochen gehört,
und viel darüber nachgedacht,

natürlich brauchen wir die ausländische Mitarbeiter,

WER soll denn das Bruttosozialprodukt erwirtschaften?

wir Alten doch nicht mehr - unsere Gesellschaft in Deutschland "überaltert" - ein komisches Wort

also da wir Alten nicht mehr arbeiten und auch keine Steuern mehr zahlen,
tun es doch unsere ausländischen Mitbürger

siehe doch die vielen ausländischen Mitarbeiter bei Müllabfuhr und ÜBERALL

nach oben springen

#6

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 27.12.2014 18:56
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Dann schau doch mal, wie lange die ausländischen Mitarbeiter schon hier in Deutschland leben!!!!!
Gegen die ist auch nichts einzuwenden. Doch warum wandern hier Türken ein, bringen die ganze Familie mit und leben auf Kosten vom Staat, lernen nicht die deutsche Sprache und erwarten, dass ihnen hier kostenlos die Wohnungen zur Verfügung gestellt werden. Das sind die Tatsachen!!!!! Deutsche Kindergärtnerinnen müssen auf eigene Kosten türkisch lernen, wenn sie es nicht tun, verlieren sie ihren Arbeitsplatz. Das sind die Tatsachen die nicht übersehen werden sollten.


zuletzt bearbeitet 27.12.2014 18:58 | nach oben springen

#7

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 27.12.2014 19:02
von Christrose (gelöscht)
avatar

ich kenne solche Leute nicht
ich kenne viele Menschen,
eine liebe Türkin, sie hat Familie 3 Kinder
haben sich eigenes Häuschen gekauft
die Söhne studieren, einer Arzt
der Mann IT-Kaufmann

sie haben noch nie im Leben vom Vater Staat was bekommen

ich kenne deutsche Leute in meinem Umkreis, die nicht arbeiten wollen und nur Alkohol trinken

DIE leben vom Vater Staat

ich kenne viele Russen,
sie hat jetzt ihre Frisörmeisterin gemacht
war schwer für sie

vorher hat sie am Sonntag früh (obwohl sie 2 kleine Kinder hat) bei der Firma Bosch Maschinen geputzt!!!

(da kamen mir die Gedanken, welche deutsche Frau macht DAS??)

nach oben springen

#8

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 27.12.2014 19:19
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Die deutschen Frauen haben hier die Steine geklopft , damit Deutschland wieder aufgebaut werden konnte. Bitte das sollte nicht vergessen werden. Wenn unsere Großväter und Väter nicht dafür gesorgt hätten, dass hier alles wieder aufgebaut wird, stünden wir heute nicht so da, denn da haben keine Ausländer geholfen. Bitte das sollte man mal sehr deutlich hervor heben. Es gibt heute noch genügend deutsche Frauen die putzen um ihre Familie zu ernähren und nicht nur Ausländer.

Ich achte wirklich jeden Menschen egal welcher Rasse oder welcher Nation er entstammt.
Nur kann es nicht angehen, dass bei uns die Asylanten bestimmen wollen, was Vater Staat ihnen zu geben hat.
Wenn ich in einem Land leben möchte, so sollte ich mich anpassen und nicht dem Land aufdiktieren, was ich verlange.
Das sind die Unterschiede die hier greifen sollten.

Auch der Genuß von Alkohol ist nicht zwingend notwendig. Früher als diese Sucht noch nicht als Krankheit anerkannt war, gab es diese Alkoholsüchtigen auch nicht in der Mange wie es jetzt der Fall ist. Wenn man sieht, wie die Alkoholabhängigen vom Staat unterstützt werden, so braucht man sich nicht wundern, dass es immer mehr werden.

So oft kannst Du nicht in eine Kur gehen, wie ein Alkoholabhängiger zur Entgiftung geschickt wird.

Ein körperbehinderter bekokmmt vom Staat nicht die Hilfe die er wirklich braucht, doch der Alkoholabhängige wird mit Vollrausch sofort in die Klinik gebracht und bekommt die notwendige Hilfe.

Das sind die Situationen die in Deutschland nun mal statt finden und darauf sollten unsere Politiker wirklich mal genauer hingewiesen werden.


zuletzt bearbeitet 27.12.2014 19:22 | nach oben springen

#9

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 27.12.2014 19:32
von Christrose (gelöscht)
avatar

[quote=Bergfee|p17243]Die deutschen Frauen haben hier die Steine geklopft ,




das Thema geht doch um das HIER und JETZT

und jetzt klopft keine deutsche Frau mehr Steine, sondern es gibt viele die auf der Couch sitzen,
schauen TV und bekommen Harzt IV

ich kenne keine ausländischen Mitbürger, die DAS tun,
sondern sie malochen und es stimmt wir brauchen sie wirklich

ich glaube DAS!! d. h., dass wir sie brauchen, weil wir bald 30 % der Bevölkerung Rentner haben

nach oben springen

#10

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 27.12.2014 20:08
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Es geht um das Hier und Jertzt, doch wieso wird dann bzgl. der Ausländer immer wieder der zweite Weltkrieg erwähnt?
Das war auch einmal!!!! Wieviel Heimatvertriebene hatten wir denn, die z.B. von Sachsen oder von Siebenbürgen vertrieben wurden und hier Aufnahme gefunden haben, für die es jedoch selbstverständlich war beim Wiederaufbau mit zu helfen.
Das sollte nicht in Vergessenheit geraten denn es waren Deutsche die aus ihrer Heimat vertrieben wurden und keine Flüchtlinge.
Es war früher auch für die Jugend selbstverständlich zu arbeiten und sich ihren Unterhalt zu verdienen. Doch wenn wie heute vom Staat die Faulen weiterhin unterstüzt werden, wird sich daran nichts ändern. Irgendwann haben nämlich die Menschen die jetzt arbeiten und genügend Steuern und Abgaben bezahlen genug für die zu zahlen, die nichts zahlen. Ich kann nichts aus Kassen nehmen in die ich nicht hinein gezahlt habe. Da hört der Spaß auf.

Mir geht es hier um die Ungerechtigkeiten die immer mehr zunehmen und wir uns nicht wundern brrauchen, wenn man allgemein nur zuschaut, was hier passiert.


zuletzt bearbeitet 27.12.2014 20:11 | nach oben springen

#11

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 07:23
von Christrose (gelöscht)
avatar

ich glaube wir reden am Thema vorbei

es gab nur eine Frage

brauchen wir die Ausländer?
und DAS ist Fakt, wir brauchten und brauchen sie

WIR haben sie auch geholt vor zig zig zig Jahren, als es so viel Arbeit bei uns gab
und zwar Arbeit, die die Deutschen nicht machen wollten, und wir waren froh, dass wir die ausländischen Bürger hatten

nach oben springen

#12

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 08:48
von Christrose (gelöscht)
avatar


hier mal ein Video, aber nur weil hier hier über unsere ausländischen Mitbürger sprechen ...
ich war sehr betroffen
mein Sohn ist auch in dieser "Spenderdatei" und wurde schon mal angeschrieben, um Leben zu retten
und das schon seit 15 Jahren, er ist wirklich "vorbildlich"



http://www.heftig.co/wartezimmer/

nach oben springen

#13

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 09:50
von Gerbera | 4.128 Beiträge

Ja liebe Christrose, ich denke auch jeder hat ein recht auf ein würdiges leben


nach oben springen

#14

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 10:52
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Jetzt nimmt das Thema hier Ausmaße an, die wirklich am Thema deutlich vorbei gehen.
Ich habe in keinster Weise über rassistische Diskussionen oder Vorurtile berichtet und dieser Film gehört hier ins Thema wirklich nicht hinein. Da reden wir wirklich am Thema vorbei.

nach oben springen

#15

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 10:59
von Atisha | 3.119 Beiträge

Ich glaube nicht, das wir wirklich hier die Ausländer brauchen oder brauchten. Eins ist Fakt, es ist die Politik der Parteien, dass sie die Ausländer reinholen um letztlich unser Lohnniveau niederzudrücken. Das wird uns verkauft als notwendige Arbeitsmarktmaßnahme. Und das Schlimme daran sind nicht die reingeholten Ausländer oder auch nicht jetzt notwendigerweise aufzunehmende Flüchtlinge, das Problem ist das niemand die "deutsche" Bevölkerung fragt wie sie leben wollen. Niemals wurden wir gefragt. Es wird Politik über die Köpfe der Menschen gemacht. Und diese Undemokratie, dies kreide ich sehr stark an.

nach oben springen

#16

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 11:11
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Ich wollte mit meiner Frage keine Diskussion über Ausländerfeindlichkeit aufmachen, sondern lediglich nur die Frage stellen, ob ihr das glaubt, was uns in diesem Bericht erzählt wird.
Doch was daraus jetzt entstanden ist, war von mir durchaus nicht beabsichtigt und es ist traurig, was aus meiner Frage nun gemacht wurde.
Es ging mir darum einfach mal darauf hinzuweisen, wie wir von unseren Politikern ganz bewußt belogen werden.
Es ist sehr traurig was nun hier entstanden ist.
Am liebsten würde ich Uschi bitten, dieses Thema zu löschen. Ich glaube, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt.

nach oben springen

#17

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 11:19
von Atisha | 3.119 Beiträge

Bergfee ich habe dich voll verstanden. Ich denke auch, das ich in die gleiche Richtung denke wie du. Hier ging und geht es nicht um Ausländerfeindlichkeit sondern um die Lügen die uns die Politiker auftischen. Aber bitte löscht das Thema nicht. Es ist Ausdruck unserer Probleme und Emotionen, wir sollten darüber sprechen und damit leben können was wir schreiben.


zuletzt bearbeitet 28.12.2014 11:20 | nach oben springen

#18

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 11:25
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Ich kann durchaus zu dem stehen was ich schreibe, jedoch ich lasse mir ungern in meinen Beiträgen etwas andichten, was ich überhaupt nicht geschrieben habe.
Ich habe immer wieder betont, dass jeder Mensch durchaus ein würdiges Leben verdient, jedoch nicht auf Kosten von anderen. Dazu stehe ich und ich werde mich hier im Thema nicht weiter beteilibgen.

nach oben springen

#19

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 13:20
von Uschi | 23.911 Beiträge

Themen habe es so an sich
das man oft von dem einen in das andere kommt
immer und immer wieder passiert das

wichtig ist nur das man nie vergisst was der Ausgangspunkt ist

Für Deutschland ist Einwanderung ein Gewinngeschäft, zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie. Demnach zahlen Ausländer insgesamt deutlich mehr Steuern und Sozialabgaben als sie den Staat kosten - mit steigender Tendenz.

also es hat schon mit den Einwanderungen der Menschen aus anderen Ländern zu tun
so abwegig war das dann alles gar nicht
nur einfach > ich Glaube das oder ich glaube das nicht
wäre eine schlechte Antwort denn mann will ja mehr erfahren warum ja , warum nein

und das sind wir wieder bei den Ausländern

und ich werde auf keine Fall Themen löschen
ausser sie sind

Beiträge mit folgenden Inhalten werden in diesem Forum nicht akzeptiert und gelöscht:


* illegale, verfassungsfeindliche, strafbare und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen

* Beleidigungen, Verleumdungen, Beschuldigungen und Bedrohungen

* Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, etc...) und zu Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey und ähnlichen Inhalten

* Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstossen

* Beiträge in denen nur ein bestimmtes Mitglied angesprochen oder gar beleidigt wird.

* Beiträge dir nur der Werbung dienen werden kommentarlos gelöscht

nach oben springen

#20

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 15:06
von Christrose (gelöscht)
avatar

Zitat von Atisha im Beitrag #15
Ich glaube nicht, das wir wirklich hier die Ausländer brauchen oder brauchten. Eins ist Fakt, es ist die Politik der Parteien, dass sie die Ausländer reinholen um letztlich unser Lohnniveau niederzudrücken. Das wird uns verkauft als notwendige Arbeitsmarktmaßnahme. Und das Schlimme daran sind nicht die reingeholten Ausländer oder auch nicht jetzt notwendigerweise aufzunehmende Flüchtlinge, das Problem ist das niemand die "deutsche" Bevölkerung fragt wie sie leben wollen. Niemals wurden wir gefragt. Es wird Politik über die Köpfe der Menschen gemacht. Und diese Undemokratie, dies kreide ich sehr stark an.



@Atisha, Deutschland hat die Ausländer geholt, da bestand ja noch die DDR, DAS war vor Deiner Zeit, und sie haben wirklich gute Arbeit getan in unserem Land ... viele Ausländer sind schon in der 3. Generation bei uns

nach oben springen

#21

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 19:10
von Atisha | 3.119 Beiträge

Christrose, ich habe nichts Gegenteiliges gesagt. Ich habe nur gesagt ich erachte das nicht für notwendig. Und das man uns ruhig mal fragen sollte bevor solche Entscheidungen von der Politik gefällt werden. Nur immer alles zu tun, damit der Profit der Unternehmen stimmt oder irgendwelche anderen Hirngespinste verwirklicht werden, das ist vielleicht gar nicht im Lebensgestaltungssinne der Bevölkerung gewesen. Im übrigen hatten wir auch in der DDR unsere ausländischen Arbeiter, aus Vietnam und Polen.


zuletzt bearbeitet 28.12.2014 19:11 | nach oben springen

#22

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 19:19
von Uschi | 23.911 Beiträge

@Atisha du vergisst die Japaner
bei den Japanern habe ich das erste mal weißen Tee getrunken ein herrliches Getränk

Weißer Tee ist einer der wertvollsten Teesorten der Welt. Denn für die Herstellung von einem Kilogramm des Tees werden bis zu 30.000 junge Knospen der Teepflanze benötigt. Weißer Tee kommt ursprünglich aus der chinesischen Provinz Fujian und hat dort eine lange Tradition. Schon damals wurden weißem Tee heilende und gesundheitsfördernde Kräfte zugesagt.

Weißer Tee wird aus derselben Pflanze gewonnen wie grüner und schwarzer Tee auch. Der weiße Tee unterscheidet sich jedoch durch seine schonende Verarbeitung von den anderen beiden Teesorten. Neben Koffein enthält weißer Tee viele weitere Inhaltsstoffe, die in einer solchen Konzentration in anderen Teesorten nicht vorkommen. Dazu zählen die Polyphenole wie Antioxidantien, die freie Radikale in den Körperzellen binden und so das Immunsystem stärken.hier mehr

nach oben springen

#23

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 19:32
von Atisha | 3.119 Beiträge

Uschi, du bist gut, lenkst das Thema auf den Tee. Ich hoffe doch das ich nichts Negatives angeheizt habe. Im übrigen bestand schon im 17. Jh. eine enge Verbindung von Japan und Deutschland. Ich finde es cool das deutsch-japanische Freundschaftsverhältnis schon so alt ist. Es war unheilig im 2.WK aber das ist ein anderes Thema.

nach oben springen

#24

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 28.12.2014 20:02
von Uschi | 23.911 Beiträge

nein nein alles Paletti
aber das mit dem Tee stimmt wirklich
denn wir durften schon vor der Grenzöffnung in die damalige DDR
wir haben dort öfters Urlaub gemacht bei Wittenberg Lutherstadt

nach oben springen

#25

RE: Glaubt ihr das???

in aus aller Welt 29.12.2014 16:36
von Christrose (gelöscht)
avatar

@Atisha, freilich hast Du nichts gegenteiliges gesagt, DAS habe ich doch gar nicht behauptet...

siehste in der DDR habt Ihr auch die ausländischen Bürger geholt, und deshalb frage ich michwarum?
wahrscheinlich war Arbeit genügend da, stimmts?

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10958 Themen und 67210 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor