headerimg

#1

HR 5859: Ein US-Gesetz wie eine Kriegs-Erklärung an Russland

in aus aller Welt 20.12.2014 22:04
von Uschi | 23.294 Beiträge

HR 5859: Ein US-Gesetz wie eine Kriegs-Erklärung an Russland

Präsident Obama hat das Gesetz unterzeichnet, welches den Amerikanern weitreichende Befugnisse in der Ukraine sichern soll. Die Privatisierung des Energie-Sektors, umfassende militärische Aufrüstung und von der US-Regierung finanzierte Medien sollen die Ukraine für den Nato-Beitritt fit machen. Aus russischer Sicht muss sich das Gesetz lesen wie eine Kriegserklärung. hier mehr dazu

nach oben springen

#2

Günter Grass: „Der Dritte Weltkrieg hat schon begonnen“

in aus aller Welt 20.12.2014 22:07
von Uschi | 23.294 Beiträge

Günter Grass: „Der Dritte Weltkrieg hat schon begonnen“

Der Schriftsteller Günter Grass hat sich in einem Interview besorgt über die weltweite Entwicklung geäußert. Der Dritte Weltkrieg habe als weltweiter Verteilungskrieg bereits begonnen. Grass konstatiert eine gewisse Aggressivität der Nato und zeigt Verständnis für die Ängste, die das Verhalten des westlichen Bündnisses und der EU in Russland ausgelöst hat.

Zitat

Grass zum Dritten Weltkrieg:

„Die Menschheit ist noch nie so gut informiert gewesen wie heute, sie ist überschüttet mit Nachrichten, doch die eine löscht die andere. Das Unrecht geschieht vor unseren Augen an vielen Orten der Welt, in Afrika, im Nahen Osten, in der Ukraine. Wir wissen das alles. Zu den Hungersnöten, die provoziert werden, obwohl Nahrung für alle da ist, kommt die Wasserknappheit, die Klimaveränderung. Es findet alles gleichzeitig statt. Der dritte Weltkrieg hat schon begonnen – und es ist ein Verteilungskrieg. Historiker werden im Nachhinein darüber streiten, wann genau er anfing.“

hier mehr dazu

nach oben springen

#3

RE: Günter Grass: „Der Dritte Weltkrieg hat schon begonnen“

in aus aller Welt 21.12.2014 06:37
von Atisha | 3.119 Beiträge

Es geht nur um Rostoffe und Absatzmärkte. Der elende Kapitalismus, zeigt jetzt in der Endphase, der imperialistischen Phase sein wahres menschenverachtendes Antlitz. Menschenrechte und Demokratie werden nur in den Medien vorgeschoben. Hier kann ich Grass zustimmen, der dritte Weltkrieg ist weltweit im Gange. Und Billionen von Euro werden jährlich ausgegeben in der kapitalistischen Welt für die Rüstung. Wenn das kein Indiz ist. Für andere Aufgaben wie Straßen und Brückenbau oder humanitäre hilfen ist dann angeblich kein Geld da, aber für millitärische Sachen und Geheimdienstliche immer.


zuletzt bearbeitet 21.12.2014 06:54 | nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10783 Themen und 65326 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor