headerimg

#1

Einsatz im Irak Deutsche Soldaten ganz vorne mit dabei

in aus aller Welt 13.12.2014 17:41
von Uschi | 23.294 Beiträge

Einsatz im Irak Deutsche Soldaten ganz vorne mit dabei

[quote]Beim geplanten neuen Auslandseinsatz der Bundeswehr im Irak sollen deutsche Soldaten auch in die Kommandozentralen der internationalen Koalition gegen den "Islamischen Staat" (IS) entsandt werden. Stabsoffiziere sollten auch in den Befehlszentralen in Kuwait und in der irakischen Hauptstadt Bagdad stationiert werden, zitierte der "Spiegel" aus dem Mandatsentwurf für die Mission.
hier mehr

nach oben springen

#2

RE: Einsatz im Irak Deutsche Soldaten ganz vorne mit dabei

in aus aller Welt 14.12.2014 03:16
von Bergfee | 3.312 Beiträge

Zur Unterstützung der Peschmerga lieferte die Bundeswehr unter anderem bereits Waffen und weitere militärische Ausrüstung. Dort wiesen auch Bundeswehrangehörige die Peschmerga in die Benutzung ein.

Was wurde uns denn von der lieben Verteidigungsminsiterin noch vor ein paar Wochen erklärt?
Es werden keine Waffen geliefert!!!!Q

Die Waffen wurden bereits geliefert und unsere Soldaten gehen hin und bilden die Leute an den Waffen aus.
Ist das noch Sinn der Sache? Reicht es nicht, dass viele deutsche Soldaten während ihres Auslandeinsatzes getötet wurden? Es wird soweit kommen, dass es dann heißt Deutschland hat den Krieg erklärt. Wäre ja wohl nicht das erste Mal!!!
Unsere Politiker wollen es ja so, dass Deutschland überall dabei sein muß. Wo helfen bitte die anderen Länder die ebenfalls in der Nato sind???? Die haben auch den Vertrag mit unterschrieben und nicht nur Deutschland.


zuletzt bearbeitet 14.12.2014 03:22 | nach oben springen

#3

RE: Einsatz im Irak Deutsche Soldaten ganz vorne mit dabei

in aus aller Welt 14.12.2014 05:15
von Atisha | 3.119 Beiträge

Wir liefern ständig Waffen. Deutschland ist ein großer Waffenexporteur. Die paar Perschmerga Kämpfer die da ausgerüstet wurden sind der kleinste Teil davon. Die Menschen in Deutschland, die alle für die Waffenindustrie arbeiten sollten sich selber an die Nase fassen und einmal in ihrem Leben moralisch handeln und ihre Arbeit aufgeben. Klar dann haben sie nicht mehr so ein lukratives Einkommen, werden arm werden so wie ich es bin, ich lebe moralisch, ich könnte auch viel Geld verdienen mit Staatsdienst oder Waffenherstellung oder Tierversuchen oder Alkoholhandel, alles hat man mir schon angeboten, aber ich lehne diesen Dreck ab. Leider muss ich in dieser Welt dann damit leben, das ich zum Hungerlohn arbeiten muss.
Bergfee gegen wen wetterst du denn? Gegen die Politiker? Ich kann nur sagen die normalen Menschen sind leider auch nicht besser, denn sonst gebe es das alles nicht.

nach oben springen

#4

RE: Einsatz im Irak Deutsche Soldaten ganz vorne mit dabei

in aus aller Welt 14.12.2014 13:31
von celeste (gelöscht)
avatar

Sicher ist das ein Problem mit dem Waffenhandel, und Deutschland verdient da gut dran.

Aber gerade ich als Frau habe enorme Befürchtungen bei solchen "Staaten" wie dem IS. Die nehmen nicht die geringste Rücksicht auf jemanden und lachen sich höchstens ins Fäustchen, wenn sie was Friedensbewegungen hören.

Diese Barbaren überrennen dich nur, wenn du keine Waffen hast. Deshalb muss was gegen sie unternommen werden.

nach oben springen

#5

RE: Einsatz im Irak Deutsche Soldaten ganz vorne mit dabei

in aus aller Welt 14.12.2014 17:14
von Bergfee | 3.312 Beiträge

Das etwas unternommen werden muß ist für mich selbstveständlich, jedoch nicht durch den Einsatz von deutschen Soldaten!!!!
Die sollten bessser in unserem Land hier bleiben und für Frieden sorgen, anstatt durch Auslandseinsätze Menschen an Waffen auszubilden.
Ist es da noch ein Wunder, dass jeder nach Deutschland will???? Deutschland ist doch überall vorne mit dabei!!!!

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10783 Themen und 65327 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor