headerimg
#1

Elektro Zuggerät MySlave Rollstuhl Neu 2015

in Rollstuhl und Co 04.12.2014 08:04
von Uschi | 45.332 Beiträge | 44550 Punkte

Elektro Zuggerät MySlave Rollstuhl Neu 2015

Zitat

Ab Januar 2015 kann der e-Zusatz-Antrieb für manuelle Rollstühle MySlave für den bemerkenswerten Preis von 2.199 Euro (ohne Extras) bei der Heidelberger Rehability GmbH bezogen werden.

„Wir möchten damit die urbane Mobilität fördern“, sagt Projektleiter Michael Schwarz von Rehability Heidelberg und ergänzt: „Der MySlave will ein Lifestyle-Produkt sein.“ Das könnte dem City-Flitzer auch gelingen, denn er ist einfach anders: Sein Akku hat lediglich die Größe einer großen Thermosflasche und sieht mit seiner in mattem Silber beschichteten Hülse auch so aus (Akku in zwei Größen erhältlich). Der Unterbau wird in zehn verschiedenen Farbkombinationen geliefert, aber auch er bleibt schmal und handlich. Man kann das Teil mit einer Hand heben.

hier mehr



nach oben springen

#2

RE: Elektro Zuggerät MySlave Rollstuhl Neu 2015

in Rollstuhl und Co 06.10.2015 10:49
von Elwetritsche | 481 Beiträge | 486 Punkte

Hallo Uschi!

Vor 2 Wochen habe ich das erste Mal so einen Antrieb bei einer Rollifahrerin hier im Ort gesehen und mir schon die Finger wundgegoogelt.

Weißt Du ob diese Zusatzantriebe auch von der Krankenkasse bezahlt werden?
Ich tu mich nämlich sehr schwer mit dem Vorwärtsfahren.
Die meiste Zeit rolle ich rückwärts durch die Gegend. *seufz*

Ach ja, da fällt mir ein, ich wollte bei Ebay ja noch nach einem Rückspiegel suchen.


Liebe Grüße
Elwe

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris.


zuletzt bearbeitet 06.10.2015 10:51 | nach oben springen

#3

RE: Elektro Zuggerät MySlave Rollstuhl Neu 2015

in Rollstuhl und Co 06.10.2015 11:38
von Uschi | 45.332 Beiträge | 44550 Punkte

@Elwetritsche

ich weis das die Kasse in bestimmten Fällen eine Schiebehilfe
verschreibt aber diese Schiebehilfe wird dir wenig nützen da es ja für den Schieber gedacht ist.

Du würdest wohl eher einen E Rolli also so ein Zuggerät was oben ist bekommen.

Doch dazu müsstest du mindestens 100 % und auch AG haben.

ein ganz normaler Fahradspiegel kann man da als Rückspiegel nehmen


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste , gestern 105 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14775 Themen und 118631 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor