headerimg

#1

Auf Madagaskar ist die Pest ausgebrochen

in aus aller Welt 26.11.2014 12:50
von Uschi | 23.921 Beiträge

Auf Madagaskar ist die Pest ausgebrochen
In Madagaskar ist die Pest nach offiziellen Angaben weiter auf dem Vormarsch und bedroht die Hauptstadt Antananarivo. Seit Jahresbeginn gebe es 138 Verdachtsfälle und 47 Pestopfer, teilte das Gesundheitsministerium am Montag mit. Die Zahl der Toten drohe in den kommenden Monaten weiter zu steigen.hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: Auf Madagaskar ist die Pest ausgebrochen

in aus aller Welt 26.11.2014 13:02
von celeste (gelöscht)
avatar

Buhh - furchtbar!

nach oben springen

#3

RE: Auf Madagaskar ist die Pest ausgebrochen

in aus aller Welt 03.12.2014 06:44
von Gert | 872 Beiträge

"Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord..."
Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#4

RE: Auf Madagaskar ist die Pest ausgebrochen

in aus aller Welt 03.12.2014 06:54
von Uschi | 23.921 Beiträge

ja ja das Lied habe ich auch gesungen

aber

Ravensburg feiert heute noch jährlich das Rutenfest
in Verbindung mit den mittelalterlichen Pestepidemien. Diese Legende behauptet, aus Furcht vor Ansteckung hätten sich die Menschen damals nur mit einer Rute die Hand gegeben.
Doch in der Dorf Chronik steht auch zu lesen welch schlimme Zeit damals war.
Ich möchte es nicht berufen und die Leute in Madagaskar können einem Leid tun.


nach oben springen

#5

RE: Auf Madagaskar ist die Pest ausgebrochen

in aus aller Welt 03.12.2014 11:21
von Gert | 872 Beiträge

Uschi, Du hast ja recht und die Menschen dort tun mir auch leid. Doch wir wissen ja auch, was die Pest fördert. Mangelnde Hygiene, Ratten, die sich unkontrolliert vermehren, Dreck und Abfälle. Es gehört nicht viel dazu, etwas dagegen zu tun.
Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#6

RE: Auf Madagaskar ist die Pest ausgebrochen

in aus aller Welt 03.12.2014 12:34
von Uschi | 23.921 Beiträge

@Gert

"" Es gehört nicht viel dazu, etwas dagegen zu tun"".

Ja wir beide denken das wir wissen warum so eine Seuche ausbrechen kann.

Weist du warum ich in diesem Forum Themen ( im offenen Bereich ) einstelle
bei denen ich höchst wahrscheinlich nie eine Antwort bekomme,
noch eine Kommunikation des Themas statt findet ??

In den Zeitungen sind die Nachrichten in der Regel 1-2 Tage zusehen
aber in dieser Form von Forum kann man es, (wenn ich es nicht lösche)
mindestens 1 Jahr und noch länger nachlesen.
Zur Zeit haben wir 1500 - 4500 Zugriffe pro Tag die mitlesen
und nach der letzten Info sind es nur 22% die nach der ersten Seite wieder aussteigen.

Und genau diesen Leuten ermögliche ich ein Thema zu lesen, das schon nicht mehr Tages aktuell ist
und doch wie ich finde wichtig ist zum lesen - mitzuteilen - Gedanken vermitteln
Und dann ist das vielleicht meine winzig kleine Hilfe die ich leisten kann


nach oben springen

#7

RE: Auf Madagaskar ist die Pest ausgebrochen

in aus aller Welt 03.12.2014 13:58
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Uschi ich finde es wirklich toll was Du uns hier in Deinem Forum alles bietest und worauf Du aufmerksam machst.
Bei uns wird noch auf Sauberkeit und Ordnung geachtet und für uns ist es irgendwie selbstverständlich, dass die Müllabfuhr kommt usw..
Man kann schon sehr viel mit Sauberkeit und Ordnung erreichen, doch wenn niemand zeigt, wie es geht und warum es nützlich ist, so wird man in diesen Ländern nicht viel erreichen können.

Schau doch mal bei uns in den Großstädten wie da der Müll auf der Straße beseitigt wird, ganz zu schweigen davon, von wem er da hinkommt.

nach oben springen

#8

RE: Auf Madagaskar ist die Pest ausgebrochen

in aus aller Welt 05.12.2014 13:48
von Uschi | 23.921 Beiträge

@Bergfee
das ist ein Geheimniss das wir nie lösen würden

der der Mann / Frau """ich war es nicht"""

Ist überall zu finden
am empfindlichsten finde ich es wenn ich in eine öffentliche Toilette gehe

doch wer war es


zuletzt bearbeitet 05.12.2014 13:49 | nach oben springen

#9

RE: Auf Madagaskar ist die Pest ausgebrochen

in aus aller Welt 05.12.2014 14:03
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Ja Uschi das habe ich früher auch immer schlimm empfunden, wenn ich auf der Autobahn tatsächlich mal eine Toilette aufsuchen mußte, habe ich es wirklich vorgezogen an Raststätten zu fahren, denn die auf der Autobahn waren wirklich grauenhaft. Da muß man sich nicht wundern, dass es keiner mehr sauber machen möchte.

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10960 Themen und 67230 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor