headerimg

#1

Vogelgrippe > Geflügelpest Deutschland, Holland ,England

in aus aller Welt 17.11.2014 07:06
von Uschi | 23.920 Beiträge

Zitat
Anfang November erreichte H5N8 erstmals Europa: Auf einem Hof in Mecklenburg-Vorpommern wurde diese extrem gefährliche Form der Vogelgrippe nachgewiesen. Am Wochenende gab es dann H5N8-Alarm in Holland. Jetzt meldet auch England Infektionen von Tieren.
Es handele sich um den gefährlichen Vogelgrippe-Subtyp H5N8, der kürzlich auch in Deutschland entdeckt worden war, teilte Wirtschaftsstaatssekretär Sharon Dijksma mit. Der Geflügelpest-Erreger könne von Tieren auf Menschen übertragen werden.

hier mehr


Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur !
nach oben springen

#2

RE: Vogelgrippe > Geflügelpest Deutschland, Holland ,England

in aus aller Welt 17.11.2014 12:44
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Das ist genau was ich kürzlich erst gechrieben habe, dass vor Weihnachten wieder irgendwelche Tiere krank sind. Komisch immer vor der Weihnachtszeit kommt die Vogelgrippe und ich bin gespannt, wann die Schweine wieder dran sind und der Rinderwahn. Es ist auffällig, dass diese Krankheiten immer vor besonderen Festtagen festgestellt werden.

nach oben springen

#3

RE: Vogelgrippe > Geflügelpest Deutschland, Holland ,England

in aus aller Welt 17.11.2014 12:47
von Uschi | 23.920 Beiträge

ich habs
dann muss alles gekeult werden und für die anderen steigen dann die Preise


Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur !
nach oben springen

#4

RE: Vogelgrippe > Geflügelpest Deutschland, Holland ,England

in aus aller Welt 17.11.2014 21:26
von Atisha | 3.119 Beiträge

pfiui, voll ekelig der Smilie, pfui.

nach oben springen

#5

RE: Vogelgrippe > Geflügelpest Deutschland, Holland ,England

in aus aller Welt 18.11.2014 04:03
von Atisha | 3.119 Beiträge

Trotzdem sind die Krankheiten schrecklich, sie werden ja wirklich festgestellt.

nach oben springen

#6

RE: Vogelgrippe > Geflügelpest Deutschland, Holland ,England

in aus aller Welt 18.11.2014 06:38
von Gert | 872 Beiträge

Angeblich wurden die Erreger von asiatischen Wildvögeln übertragen. Aber ich frage mich, wo hier asiatische Wildvögel her kommen. Von einem Vorgelzug von Asien nach Europa habe ich noch nie was gehört.
Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#7

RE: Vogelgrippe > Geflügelpest Deutschland, Holland ,England

in aus aller Welt 22.11.2014 02:34
von Atisha | 3.119 Beiträge

Wieder Meldungen, noch mehr Betriebe in den Niederlanden betroffen von Vogelgrippe.

nach oben springen

#8

Vogelgrippe in Deutschland Pflichttests für Enten und Gänse

in aus aller Welt 21.12.2014 20:55
von Uschi | 23.920 Beiträge

Vogelgrippe in Deutschland Pflichttests für Enten und Gänse

Landwirtschaftsminister Schmidt will wegen der Vogelgrippe-Fälle Enten und Gänse vor der Schlachtung untersuchen lassen. Dazu werde eine Eilverordnung vorbereitet, die am Dienstag in Kraft treten soll. Nur bei negativem Testergebnis dürften die Tiere geschlachtet werden.

In Niedersachsen gibt es einen zweiten Fall von Vogelgrippe: Bei zwei Tieren auf einem Hof im nördlichen Emsland wurde das Virus H5N8 laut Agrarministerium nachgewiesen. Rund vier Millionen Tiere werden nun auf das Virus untersucht. Ob weitere Betriebe betroffen sind, ist noch unklar.

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10960 Themen und 67228 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor