headerimg

#1

Raubkunst: IS verkauft Kunstschätze an Sammler im Westen

in aus aller Welt 16.10.2014 08:03
von Uschi | 23.292 Beiträge

Raubkunst: IS verkauft Kunstschätze an Sammler im Westen

Der Islamische Staat plündert die Kulturgüter des Nahen Ostens und verkauft sie an Sammler aus dem Westen. Betroffen sind vor allem der Irak und Syrien. Die EU hat ein Handelsverbot für syrische Kunstschätze verhängt. Doch die Schweiz zieht noch nicht mit.

hier mehr dazu


Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur !
nach oben springen

#2

RE: Raubkunst: IS verkauft Kunstschätze an Sammler im Westen

in aus aller Welt 16.10.2014 12:30
von celeste (gelöscht)
avatar

Schlimm. Aber im Grunde besteht dadurch doch die Hoffnung, dass die Kunstwerke vor dem Verkauf entdeckt werden und dadurch erhalten bleiben.

Es gibt ja genug solcher Fanatiker, die Kunst die ihnen nicht passt einfach zerstören.

nach oben springen

#3

RE: Raubkunst: IS verkauft Kunstschätze an Sammler im Westen

in aus aller Welt 16.10.2014 12:51
von Uschi | 23.292 Beiträge

das zerstören ist das eine
aber nun braucht man sich nicht mehr wundern woher die das viele Geld haben


Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur !
nach oben springen

#4

RE: Raubkunst: IS verkauft Kunstschätze an Sammler im Westen

in aus aller Welt 17.10.2014 10:27
von celeste (gelöscht)
avatar

Ja, deswegen habe ich vor den Verkauf geschrieben!

Unglaublich ist auch, dass tatsächlich reiche Menschen aus dem Westen mit denen Geschäfte machen! Die bedrohen schließlich unsere Gesellschaftsform!

nach oben springen

#5

RE: Raubkunst: IS verkauft Kunstschätze an Sammler im Westen

in aus aller Welt 21.10.2014 21:00
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Ist mir unverständlich, wie man mit solchen Leuten Geschäfte machen kann.

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10782 Themen und 65317 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor