headerimg
#1

Lilo Pulver wird 85 Jahre alt

in Kunst und Kultur 11.10.2014 08:33
von Uschi | 45.485 Beiträge | 45007 Punkte

Ich freue mich das sie so ein schönes Alter erreichen darf
meinen herzlichsten Glückwunsch

Gerne denke ich an die Filme die ich von Lilo Pulver gesehen habe
so konnte so schön lachen

Zitat
Berlin - Bei Liselotte Pulver denkt man als erstes an ihre Fröhlichkeit und ihr unbändiges Lachen. Doch das Leben der Schweizerin, die am Samstag 85 Jahre alt wird, war oft mehr Tragödie als Komödie.

Mit "Ich denke oft an Piroschka", in "Das Wirtshaus im Spessart" oder als überdrehte Sekretärin in Billy Wildes "Eins, zwei drei" erlangte sie Weltruhm und kam sogar bis nach Hollywood. Pulver kam am 11. Oktober 1929 in Bern zur Welt. Sie arbeitete ab 1948 als Model und nahm erste Schauspielstunden. Angeblich führte sie eine unglückliche Liebe zu einem verheirateten Mann zur Kunst - es sollte die erste einer langen Reihe von unglücklichen Bindungen zu meist verheirateten Männern werden. "Ich war ja immer nur ein Seitensprung", klagte sie vor wenigen Jahren in der "Süddeutschen Zeitung".hier mehr


Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur !


zuletzt bearbeitet 18.05.2015 20:06 | nach oben springen

#2

RE: Lilo Pulver wird 85 Jahre alt

in Kunst und Kultur 11.10.2014 21:37
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Oh... auch wenn sie es nicht lesen wird:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich fand und finde sie einfach toll!


nach oben springen

#3

RE: Lilo Pulver wird 85 Jahre alt

in Kunst und Kultur 08.11.2014 19:40
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ach Uschi das war ebenfalls mein Lieblingsfilm und jedes mal wenn der im Fernsehen kam, habe ich mir ihn angeschaut.
Lilo Pulver hat so natürlich gespielt und ich gönne ihr, dass sie so alt werden durfte.Sie war eine super gute Schauspilerin.


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 209 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14767 Themen und 118937 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor