headerimg

#1

Gefahr am Strand: Phosphor mit Bernstein verwechselt

in aus aller Welt 07.10.2014 07:11
von Boardbote | 2.860 Beiträge

Gefahr am Strand: Phosphor mit Bernstein verwechselt

Es war ein Irrtum mit schmerzlichen Folgen: Eine Frau aus Nordrhein-Westfalen glaubte offenbar, beim Spaziergang am Strand von Sankt Peter Ording einen Bernsteinklumpen gefunden zu haben. Sie steckte ihn sich in die Jackentasche, kurz darauf fing ihre Kleidung Feuer. Tatsächlich handelte es sich bei dem Fund um selbstentzündliches Phosphor. Die Fälle der Verwechslungen von Bernstein mit Phosphor häufen sich. Auch ein achtjähriges Mädchen erlitt deshalb kürzlich Verbrennung.

Der Klumpen sah harmlos aus, doch er wurde für die Finderin brandgefährlich. In ihrer Jackentasche entzündete sich der gelbliche Stein plötzlich, den sie am Strand von Sankt Peter Ording aufgelesen hatte. Rasch brannte auch ihre Kleidung. Wie die Nachrichtenagentur „dpa“ berichtete, habe der Ehemann der Frau vergeblich versucht, den Stein aus der Jacke zu holen. Schließlich sei es der Frau gelungen, die Jacke auszuziehen. Wegen des Vorfalls mussten ihr Mann und sie mit Brandverletzungen ambulant behandelt werden.hier mehr dazu

da muss man aber aufpassen > wahrscheinlich würde ich das auch verwechseln

nach oben springen

#2

RE: Gefahr am Strand: Phosphor mit Bernstein verwechselt

in aus aller Welt 07.10.2014 16:17
von celeste (gelöscht)
avatar

Ich habe davon schon gelesen, schlimm ist das. Mich hat das umso mehr schockiert, weil ich Bernstein so gern mag. Ich hätte den Stein auch mitgenommen.

Wer weiß das Meer uns noch für Überraschungen bringt.

nach oben springen

#3

RE: Gefahr am Strand: Phosphor mit Bernstein verwechselt

in aus aller Welt 07.10.2014 17:13
von Uschi | 23.292 Beiträge

Ich liebe den Bernstein
hab auch Schmuck davon
natürlich hätte ich es auch verwechselt


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die zehn gefährlichsten Vulkane der Erde
Erstellt im Forum Erdbeben,Vulkane von Uschi
0 22.09.2014 17:30goto
von Uschi • Zugriffe: 274
Side > Abwasser am Strand in der Türkei: Etliche Urlauber werden krank
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
2 19.08.2014 19:49goto
von Uschi • Zugriffe: 698
Am FKK Strand
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 20.07.2014 22:51goto
von Rehmann • Zugriffe: 162
Am Strand
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
9 27.07.2013 19:29goto
von Scottie • Zugriffe: 190
Am FKK Strand
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
7 13.07.2013 22:35goto
von Scottie • Zugriffe: 338
Rote Flüsse, dichter Smog, schwarze Strände
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
0 10.07.2013 06:19goto
von Uschi • Zugriffe: 214

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10782 Themen und 65317 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor