headerimg
#1

Udo Jürgens

in Kunst und Kultur 30.09.2014 13:55
von Uschi | 45.336 Beiträge | 44560 Punkte

Udo Jürgens wird heute 80 Jahre alt

meinen herzlichsten Glückwunsch

Heute, 30. September
1934 wurde Udo Jürgens geboren

Udo Jürgens feiert heute am 30. September seinen 80. Geburtstag. Er ist ein im deutschen Sprachraum erfolgreicher österreichischer Komponist und Sänger (u. a. „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ 1965, „Merci Chérie“ 1966, „Griechischer Wein“ 1974, „Aber bitte mit Sahne“ 1976). Geboren wurde Udo Jürgen Bockelmann am 30. September 1934 in Klagenfurt in Österreich.


egal wie und wo er sein Leben gestaltet hat
mir gefallen seine Lieder und das ist toll


Udo Jürgens - Ihr von morgen (Hymne an die Zukunft) 1998


Zitat

Mit seiner Familie und Freunden begehe Udo Jürgens am Dienstag in einem Landgasthaus am Bodensee seinen 80. Ehrentag, berichtet die "Bild"-Zeitung. Ruhiger als man von dem österreichischen Sieger des Eurovision Song Contests 1996 („Merci Chéri“) erwarten mag. Denn er machte in der Vergangenheit nicht nur mit Hits wie "17 Jahr blondes Haar“ und „Mit 66 Jahren“ von sich reden: So prägten seine Karriere auch Alkoholprobleme, Steuerschulden und zahlreiche Affären mit hübschen, meist jungen Frauen wie Jenny Elvers (damals 21) und laut "Bild" auch mit Susanne Hsiao (damals ebenfalls 21), die später Harald Juhnke heiratete. Wie viele Liebeleien Udo Jürgens hatte, weiß der gebürtige Klagenfurter zwar selbst nicht. Seine Beweggründe hingegen schon: „Früher habe ich Sex oft mit Liebe verwechselt“, erklärte der Jubilar in der Dienstagsausgabe der Zeitung. Die Einsicht kam im Alter. „Die physische Kraft lässt nach, dafür wird alles viel inniger.“ Daher sei man erst im Alter zu tiefen Gefühlen fähig.

hier mehr



zuletzt bearbeitet 18.05.2015 20:07 | nach oben springen

#2

RE: Udo Jürgens

in Kunst und Kultur 30.09.2014 16:32
von Penelope | 1.598 Beiträge | 2538 Punkte

Wir waren in Hamburg im Musical:" Ich war noch niemals in New York"
Hat mir super gefallen, da ich seine Musik auch mag.



nach oben springen

#3

RE: Udo Jürgens

in Kunst und Kultur 03.10.2014 13:11
von celeste (gelöscht)
avatar

Uiii, soo alt ist er schon! Ich kann mich noch an das Lied "Mit 66 Jahren" erinnern.


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 297 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14775 Themen und 118640 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor