headerimg

#1

Spalter Europas, vereinigt Euch! Diese Gebiete haben ihr Mutterland satt

in aus aller Welt 17.09.2014 21:35
von Uschi | 23.221 Beiträge

Spalter Europas, vereinigt Euch! Diese Gebiete haben ihr Mutterland satt

Morgen

Zitat
stimmt Schottland über die Abspaltung von Großbritannien ab - und liegt damit im Trend. In der European Free Alliance vereinigen sich Gebiete, die nach Selbstständigkeit streben. Eine Karte gibt den Überblick über die Abtrünnigen in Europa.
Die European Free Alliance kurz ETA ist eine Organisation, die sich für ein freies Europa einsetzt. Vor allem die Thematik der Abspaltung vom Mutterland ist nicht erst seit Schottland ein großes Thema. Die ETA hat eine Karte veröffentlicht, auf der veranschaulicht wird, wer sich von seinem Mutterland trennen möchte. Auch in Deutschland gibt es Gebiete, die sich isolieren wollen.

hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Spalter Europas, vereinigt Euch! Diese Gebiete haben ihr Mutterland satt

in aus aller Welt 18.09.2014 10:30
von celeste (gelöscht)
avatar

Ich sehe es auch so, dass die Zukunft bei den Befürwortern meistens vergessen wird und würde nie irgendeiner Abspaltung zustimmen.

Eigentlich sehe ich mich mehr als Europäerin und finde es wunderbar zwischen den Ländern einfach so wechseln zu können.


zuletzt bearbeitet 18.09.2014 10:30 | nach oben springen

#3

RE: Spalter Europas, vereinigt Euch! Diese Gebiete haben ihr Mutterland satt

in aus aller Welt 19.09.2014 09:30
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Ich gebe zu, etwas erstaunt zu sein über das Ergebnis in Schottland. Irgendwie hatte ich (sofern ich was darüber gelesen oder gehört hatte) nur von Befürwortern was gehört. Dass die Zahl der Gegner so groß ist, hätte ich nicht gedacht.

Ja, an die Zukunft wurde sicherlich nicht gedacht, welchen Rattenschwanz das mit sich gebracht hätte.

Naja, der Unterschied zwischen Schottland und Bayern ist, dass es Bayern gar nicht möglich wäre, sich abzuspalten. Es können sich ja nur Gebiete der BRD anschließen, aber nicht abspalten.

nach oben springen

#4

RE: Spalter Europas, vereinigt Euch! Diese Gebiete haben ihr Mutterland satt

in aus aller Welt 19.09.2014 10:27
von Uschi | 23.221 Beiträge

Ich hatte wen ich erhrlich bin
das so überhaupt nicht wahrgenommen einfach immer überlesen
Um nun wirklich darüber zu Urteilen müsste ich mich mehr damit befassen.
Ich denke aber England wäre ganz schön in einen Schlamassel gekommen nicht nur Politisch sondern auch Finanziell.

Das mit Bayern könnte ich mir schon vorstellen das die sowas wie einen Kleinstaat wie Lichtenstein oder Andorra
werden möchten >so könnte Bayern sich auch abspalten


nach oben springen

#5

RE: Spalter Europas, vereinigt Euch! Diese Gebiete haben ihr Mutterland satt

in aus aller Welt 19.09.2014 12:17
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Urteilen kann ich aufgrund fehlenden Wissens auch nicht (mache ich auch nicht), es war nur meine Wahrnehmung, die mich eher die positiven Stimmen bemerken ließ.

Oh, ich hatte im Radio gehört, dass eine Abspaltung (also ein Austritt aus der BRD) gar nicht möglich wäre. Dann hatte ich das vermutlich falsch verstanden.

nach oben springen

#6

RE: Spalter Europas, vereinigt Euch! Diese Gebiete haben ihr Mutterland satt

in aus aller Welt 19.09.2014 13:19
von Uschi | 23.221 Beiträge

@Mineralwasser
ich glaube nicht das du was falsch verstanden hast
das obige sind meine Gedanken was wohl sein könnte und wenn Bayern es darauf anlegt wer weiß.
Deutschland selber das Land hat sich ja schon oft verändert in seinen Grenzen und nicht erst in den letzten 60 Jahren


nach oben springen

#7

RE: Spalter Europas, vereinigt Euch! Diese Gebiete haben ihr Mutterland satt

in aus aller Welt 19.09.2014 17:27
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Ah, okay.

Sollte es irgendwann doch mal zu einer Wahl kommen, werde ich dagegen abstimmen.

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10765 Themen und 65067 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor