headerimg

#1

Bericht aus afrikanischem Ebola-Zentrum

in aus aller Welt 14.09.2014 03:55
von Boardbote | 2.944 Beiträge

Bericht aus afrikanischem Ebola-Zentrum

Zitat
Die Ebola-Epidemie in Westafrika droht außer Kontrolle zu geraten. In Monrovia müssen todkranke Patienten vor Ebola-Stationen abgelehnt werden, weil diese voll sind. Für oder gegen wen soll man entscheiden? Ein Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen berichtet.

hier mehr dazu

und ich kann gar nichts tun

nach oben springen

#2

RE: Bericht aus afrikanischem Ebola-Zentrum

in aus aller Welt 16.09.2014 13:21
von celeste (gelöscht)
avatar

Einfach nur entsetzlich!

nach oben springen

#3

Obama warnt vor hunderttausenden Ebola-Infektionen

in aus aller Welt 17.09.2014 07:19
von Uschi | 23.891 Beiträge

Als „Gefahr für die globale Sicherheit“ hat US-Präsident Barack Obama die momentane Ebola-Epidemie bezeichnet. Er

Zitat
kündigte an, 3000 US-Militärs zum Kampf gegen die Krankheit nach Westafrika zu schicken. Diese sollen dort Gesundheitszentren aufbauen und Aufklärung leisten.
US-Präsident Barack Obama hat die Weltgemeinschaft zum raschen Handeln gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika gedrängt, bevor "Hunderttausende" infiziert sind. "Das ist eine potenzielle Gefahr für die globale Sicherheit", sagte Obama am Dienstag bei einem Besuch im Zentrum zur Prävention und Kontrolle von Krankheiten (CDC) in Atlanta, bei dem er einen US-Aktionspla

hier mehr lesen


nach oben springen

#4

RE: Obama warnt vor hunderttausenden Ebola-Infektionen

in aus aller Welt 17.09.2014 10:09
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Ich wollte vorgestern schon was schreiben, aber mir fehlen die Worte.

Zu Obama und den 3000 Leuten: warum wird erst jetzt gehandelt?

nach oben springen

#5

RE: Obama warnt vor hunderttausenden Ebola-Infektionen

in aus aller Welt 18.09.2014 10:39
von Uschi | 23.891 Beiträge

@Mineralwasser
ich denke man hat nicht mit so einer Ausweitung der Ebola gedacht.
Und besser jetzt als nie > von anderen Staaten habe ich noch nichts gehört oder so gut wie nichts
warum helfen nicht auch mal als Beispiel :die Chinesen oder die Russen oder ......
alle warten immer nur auf den AMI


nach oben springen

#6

RE: Obama warnt vor hunderttausenden Ebola-Infektionen

in aus aller Welt 18.09.2014 10:43
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

@Uschi

Ja, da hast du Recht. Besser spät als nie. Mag sein, dass nicht damit gerechnet wurde.
Wobei die Bilder der Zustände ja schon länger um die Welt gehen.

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10950 Themen und 67165 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor