headerimg
#1

Behinderter Rehm deutscher Weitsprung-Meister

in allerlei SPORT 27.07.2014 07:58
von Uschi | 45.535 Beiträge | 45129 Punkte

Behinderter Rehm deutscher Weitsprung-Meister
ULM. Der behinderte Weitspringer Markus Rehm ist sensationell deutscher Meister der Nichtbehinderten geworden.

Zitat
Mit 8,24 m setzte er sich am Samstag in Ulm gegen Ex-Europameister Christian Reif (8,20) durch. Der 25-jährige Paralympics-Sieger übertraf auch die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich und verbesserte den von ihm gehaltenen Paralympics-Weltrekord von 7,95 Metern.

Der unterschenkelamputierte Rehm ist der erste Behindertensportler, der in Deutschland an einem nationalen Titelkampf der Nichtbehinderten teilnahm. Nicht geklärt ist, ob die Beinprothese ihm im Wettstreit mit den Nichtbehinderten einen Vorteil verschafft oder nicht. Unklar ist auch, ob der Europäische Leichtathletik-Verband EAA ihm das Startrecht bei der EM gewährt. Der DLV ist der Meinung, dass Rehm nominiert werden kann.

hier gelesen



nach oben springen

#2

RE: Behinderter Rehm deutscher Weitsprung-Meister

in allerlei SPORT 31.07.2014 07:24
von Uschi | 45.535 Beiträge | 45129 Punkte

Markus Rehm nicht für Zürich nominiert

Frankfurt am Main (kobinet) Paralympics-Sieger Markus Rehm ist nicht für den Weitsprung bei den Europameisterschaften in Zürich nominiert worden. Dies gab der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) heute auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main bekannt. „Wir leben Inklusion. Es besteht aber der deutliche Zweifel, dass Sprünge mit Beinprothese und mit einem natürlichen Sprunggelenk vergleichbar sind",hier mehr



nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 345 Gäste , gestern 320 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14771 Themen und 119040 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor