headerimg

#1

Islamisten befehlen Genitalverstümmelung von Frauen

in aus aller Welt 24.07.2014 22:35
von Boardbote | 2.944 Beiträge

Islamisten befehlen Genitalverstümmelung von Frauen


Schreckensnachricht aus dem Irak: Die Extremisten von der Organisation Islamischer Staat (IS) haben eine Fatwa verhängt, die die Genitalverstümmelung aller Frauen zwischen elf und 46 Jahren befiehlt. Dies berichten die Vereinten Nationen auf einer Pressekonferenz.

Die sunnitischen Extremisten im Irak haben nach Angaben der UNO in den von ihnen kontrollierten Gebieten die Genitalverstümmelung aller Frauen befohlen. Wie die stellvertretende UN-Gesandte im Irak, Jacqueline Badcock, am Donnerstag in einer in Genf ausgestrahlten Videokonferenz mitteilte, verhängten die Extremisten der Organisation Islamischer Staat (IS) eine entsprechende Fatwa, die alle Frauen im Alter zwischen elf und 46 Jahren betreffe. Die IS-Kämpfer hatten in den vergangenen Wochen weite Gebiete des Irak unter ihre Kontrolle gebracht und dort ein "Kalifat" errichtet.
Praxis der Genitalverstümmelung im Irak nicht weit verbreitet hier mehr lesen

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10966 Themen und 67268 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor