headerimg
#1

Spanien und Italien ziehen in den Olivenöl-Krieg

in aus aller Welt 22.06.2014 21:09
von Uschi | 27.676 Beiträge

Spanien und Italien ziehen in den Olivenöl-Krieg

Zitat
Spanien und Italien sind die größten Olivenölproduzenten weltweit. Panscherei-Vorwürfe befeuerten ihre Rivalität zuletzt. Nun gehen sogar die Regierungen beider Länder auf Konfrontationskurs.
Wer einen besonderen Oscarpreisträger treffen will, der muss nicht nach Hollywood, sondern nach Andria. Nicola Monterisi, 66, presst hier vor den Toren der 100.000-Einwohner-Stadt im süditalienischen Apulien sein Olivenöl. Diverse Preise hat das "Olio Extra Vergine Bio" abgeräumt, darunter eben auch den Oscar der italienischen Sommeliere. Seit knapp zwölf Jahren bewirtschaftet Monterisi den Olivenhain, den er einst von seiner Familie erbte. Zuerst in Teilzeit, seitdem er in Pension ist in Vollzeit. "Bildlich gesprochen fließt das Olivenöl meiner Familie durch die Adern", sagt er.

hier mehr lesen


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: x123
Forum Statistiken
Das Forum hat 11998 Themen und 79481 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor