headerimg
#1

Irak versinkt im Religionskrieg

in aus aller Welt 15.06.2014 07:58
von Uschi | 26.922 Beiträge

Irak versinkt im Religionskrieg
In Bagdad herrscht Alarmbereitschaft: Zehntausende Iraker melden sich freiwillig zum Kampf gegen die radikalsunnitischen Islamisten von Isis. Die USA wollen einen Flugzeugträger in den Persischen Golf schicken – und sogar der Iran bietet Hilfe an. Versinkt die Region in einem blutigen Religionskrieg?
hier mehr


nach oben springen

#2

RE: Irak versinkt im Religionskrieg

in aus aller Welt 16.06.2014 17:20
von Atisha | 3.223 Beiträge

Leider weiß ich nix, vor allem nicht wie man so radikal wegen der Religion sein kann?

nach oben springen

#3

RE: Irak versinkt im Religionskrieg

in aus aller Welt 16.06.2014 18:29
von Uschi | 26.922 Beiträge

@Atisha
verstehen nein das kann ich auch nicht
es ist mir unverstänlich das man einen "heiligen Krieg" ausruft um dann seine Mitmenschen und Brüdern und Schwestern einfach umbringen kann.

Aber wenn man in der Geschichte zurückblickt nicht sehr weit da ist Nordirlandkonflikt der Jahre 1969 bis 1998
wo die Protestanten und die Katholiken im Grunde bis heute sich nicht grün sind
Dann die Kreuzzüge ect. es ist wirklich ein Elend
Doch was könnte man machen ?


zuletzt bearbeitet 16.06.2014 18:30 | nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ana
Forum Statistiken
Das Forum hat 11853 Themen und 76818 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor