headerimg
#1

Gentechnik-Verbot in der EU wird verschärft

in Deutschland 13.06.2014 07:16
von Boardbote | 3.113 Beiträge | 3151 Punkte

Gentechnik-Verbot in der EU wird verschärft

Bislang konnten EU-Mitgliedsstaaten den Anbau von gentechnisch manipulierten Pflanzen nur auf Basis einer wissenschaftlichen Beurteilung verbieten. Bald soll die Stimmung in der Bevölkerung reichen, um Mais und andere Gen-Pflanzen aus dem Land zu verbannen sz Bislang konnten EU-Mitgliedsstaaten den Anbau von gentechnisch manipulierten Pflanzen nur auf Basis einer wissenschaftlichen Beurteilung verbieten. Bald soll die Stimmung in der Bevölkerung reichen, um Mais und andere Gen-Pflanzen aus dem Land zu verbannen.

Brüssel - Deutschland und andere EU-Länder sollen den Anbau zugelassener Genpflanzen auf ihren Feldern leichter verbieten können. Darauf haben sich die Umweltminister der 28 Mitgliedsstaaten am Donnerstag geeinigt.

Künftig sollen die Regierungen den Bann auch unter Berufung auf die öffentliche Ordnung oder sozioökonomische Gründe aussprechen können. Das bedeutet: es reicht, wenn ein Staat als Grund für ein Verbot breiten Widerstand gegen Gentechnik in der Bevölkerung anführt. hier mehr


nach oben springen

#2

RE: Gentechnik-Verbot in der EU wird verschärft

in Deutschland 15.06.2014 05:11
von Atisha | 3.284 Beiträge | 3288 Punkte

" innovative Industrien, die darüber nachdenken, ob sie in Europa Geschäfte machen wollen.“

Haha, wenn ich das höre werde ich hellhörig, Mißbrauche von Wissenschaft und Technik, Ausbeutung von Natur, Zerstörung der Umwelt, Verschlechterung der Lebensmittel und und und, ich hasse diese Geschäftemacherei, weg mit dem ganzen Kapitalismus.


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
3 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Landau
Forum Statistiken
Das Forum hat 12421 Themen und 88382 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor