headerimg
#1

Irland: 796 Kinderleichen in Massengrab "entsorgt"

in aus aller Welt 08.06.2014 10:43
von Uschi | 26.587 Beiträge

Irland: 796 Kinderleichen in Massengrab "entsorgt"

Zitat
Die Vergangenheit holt Irland ein: missbrauchte Kinder in Schulen und Heimen, ausgebeutete Frauen in Arbeitshäusern, und nun auch noch Massengräber voller Kinderknochen. Die Überreste von 796 Kindern und Säuglingen liegen im westirischen Ort Tuam. Die Spuren führen in ein katholisches Heim für ledige Mütter, das von 1925 bis 1961 von Nonnen betrieben wurde. Die Kinder sollen zwischen 1921 und 1965 gestorben sein.

In den irischen Heimen für unverheiratete Mütter lag die Kindersterberate "bei über 50 Prozent",

hier mehr


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ana
Forum Statistiken
Das Forum hat 11753 Themen und 75780 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor