headerimg
#1

Hacker erbeuten bei eBay 145 Millionen Datensätze

in Neues aus dem Internet und vom PC 23.05.2014 09:24
von Uschi | 45.555 Beiträge | 45203 Punkte

Hacker erbeuten bei eBay 145 Millionen Datensätze

Zitat

Der Hackerangriff auf den Online-Händler Ebay war offenbar weitreichender, als das Unternehmen zunächst zugab: Die Hacker hatten Zugriff auf 145 Millionen Datensätze. Was Ebay-Kunden jetzt tun sollten.

Bei ihrem Angriff auf eine Datenbank des Online-Händlers Ebay haben Hacker nach Angaben des Unternehmens Zugriff auf 145 Millionen Datensätze erlangt. Zwischen Ende Februar und Anfang März hätten sich die Datendiebe den Zugang verschafft und einen großen Teil davon kopiert.

Dazu gehörten persönliche Kundendaten wie Namen, verschlüsselte Passwörter, E-Mail-Adressen, Geburtstage, Adressen und Telefonnummern.

hier mehr

anscheinend haben viele Ebay Kunden schriftlich Nachricht darüber erhalten
da ich auch ein Konto habe nehme ich an das ich nicht dabei bin > ich habe kein Schreiben bekommen
allerdings sind es auch schon etlich Jahre her das ich was vekauft und gekauft habe.
Nachdem es umgestaltet worden ist und immer mehr Händler eingezogen sind
hat es mir nicht mehr gefallen



nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 446 Gäste , gestern 548 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14764 Themen und 119051 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor