headerimg

#1

Schulz und Juncker gegen EU-Beitritt der Türkei

in aus aller Welt 21.05.2014 06:55
von Uschi | 23.225 Beiträge

Schulz und Juncker gegen EU-Beitritt der Türkei

Hamburg (dpa) - Der Spitzenkandidat der Sozialdemokraten in Europa, Martin Schulz, sieht in naher Zukunft keinen Platz für die Türkei in der EU. „Ich glaube, dass die Türkei zum jetzigen Zeitpunkt nicht beitrittsreif ist“, sagte er am Abend in der ARD-„Wahlarena“ in Hamburg.

Im letzten TV-Duell vor der Europawahl lehnte auch der Kandidat der Europäischen Volkspartei für das Amt des nächsten Kommissionspräsidenten, Jean-Claude Juncker, einen türkischen EU-Beitritt ab. „Wer Twitter verbietet, hat die Zukunft nicht verstanden.“ Die Türkei müsse demokratischer werden, so Juncker.

Schulz betonte, bisher habe er sich zu einem EU-Beitritt der Türkei bekannt. Aber die Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan entwickele sich in „dramatischer Weise“ weg von den europäischen Grundwerten. Bis 2019 ist nach Meinung des früheren luxemburgischen Premierministers Juncker kein weiterer EU-Beitritt möglich. In den nächsten fünf Jahren werde kein weiteres Land der EU beitreten können, sagte der von CDU/CSU unterstützte Spitzenkandidat, erstmal müsse sich die EU mit ihren 28 Mitgliedstaaten nach der Schuldenkrise festigen. „Weil wir zu uns selbst finden müssen“, begründete er seine Skepsis.hier mehr

es sind ja nicht nur die großen Probleme die es gibt gut zu überwinden
nein auch das Alltäglich
Wendel hat gelesen das Schulz unter anderem die Wegekreuze verbieten will.
Hier in Oberschwaben gibt es ganz viele solche Kreuze aus den verschiedenen Anlässen herraus.
Also auch schon eine Jahrhunderte alte Tradition und die will er per Gesetz verbieten.
das ist meiner Meinung nach ein Unding


zuletzt bearbeitet 21.05.2014 06:55 | nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10766 Themen und 65081 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor