headerimg

#1

Kim Jong Un finanziert lieber Kunst als Essen

in aus aller Welt 20.05.2014 05:30
von Uschi | 23.281 Beiträge

Kim Jong Un finanziert lieber Kunst als Essen


Zitat
Es klingt wie blanker Hohn: Während Tausende Menschen in Nordkorea hungern müssen, lobpreist die Regierung unter Diktator Kim Jong Un die Leistungen der ideologischen Künstlerszene. Schließlich sei die Kunst für das Volk wichtiger als Nahrung.

Beim 9. Nationalen Künstlertreffen in Nordkorea wurde die Wichtigkeit der ideologischen Kunst für den kommunistischen Nordkoreanischen Staat hervorgehoben. Wie die koreanische Nachrichtenagentur KCNA schreibt, sei „sogar ein einzelner Film oder Artikel ein so mächtiges Instrument der Partei-Ideologie“, dass es „tausende Tonnen an Nahrung“ ersetzen könne.

Die „kluge Führung Kim Jong Uns“ und die nordkoreanische Juche-Ideologie würde die nationale Künstlerszene zu „Meisterstücken“ und einer „neuen Blütezeit“ inspirieren.

hier mehr


nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10779 Themen und 65286 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor