headerimg

#1

Thailands Armee verhängt Kriegsrecht über das Land

in aus aller Welt 20.05.2014 05:27
von Uschi | 23.911 Beiträge

Thailands Armee verhängt Kriegsrecht über das Land
Nach monatelangem politischen Machtkampf in Thailand hat die Armee am Dienstag das Kriegsrecht verhängt. Sie übernimmt damit die Federführung bei Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung. Armeechef Prayuth Chan-ocha verlas den Befehl am Morgen im Fernsehen. Er rief die Menschen auf, nicht in Panik zu geraten, sondern normal weiterzuleben. Fernsehsender berichteten unter Berufung auf die Armee, es handele sich nicht um einen Putsch. Die Regierung sei weiter im Amt. Der amtierenden Regierungschef Niwatthamrong Boonsongpaisan zeigte und äußerte sich aber zunächst nicht. Er hatte einen freiwilligen Rücktritt am Montag noch abgelehnt. hier mehr


nach oben springen

#2

RE: Thailands Armee verhängt Kriegsrecht über das Land

in aus aller Welt 20.05.2014 21:33
von Atisha | 3.119 Beiträge

Ich habe es nicht mehr verfolgt was dort los ist, das geht ja schon lange, das dort Unruhe gestiftet wird.

nach oben springen

#3

RE: Thailands Armee verhängt Kriegsrecht über das Land

in aus aller Welt 23.05.2014 07:59
von Uschi | 23.911 Beiträge

Gefangen im eigenen Land: Nach der Machtübernahme hat Thailands Militär Ausreiseverbote gegen Ex-Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra und mehr als 100 weitere führende Politiker verhängt.

Insgesamt 155 Mitglieder der rivalisierenden politischen Lager dürften das Land vorerst nicht ohne Erlaubnis verlassen, teilte ein Armeesprecher am Freitagmorgen im Fernsehen mit. Ziel der Maßnahme sei es, Frieden und Ordnung aufrecht zu erhalten.

Zuvor hatte die Armee die Führungsspitzen der rivalisierenden politischen Lager einbestellt. Sie sollten sich bis zu
hier mehr


nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10958 Themen und 67210 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor