headerimg
#1

Dutzende Tote und Minen-Angst nach Flut auf dem Balkan

in aus aller Welt 19.05.2014 07:59
von Boardbote | 3.093 Beiträge

Dutzende Tote und Minen-Angst nach Flut auf dem Balkan
Belgrad (dpa) - Das verheerende Hochwasser auf dem Balkan hat Dutzende Menschen in Serbien und Bosnien-Herzegowina in den Tod gerissen. Zehntausende Menschen flohen vor den Wassermassen.

Allein in der Stadt Doboj im Norden von Bosnien-Herzegowina brachten Einsatzkräfte bis Sonntag 20 Opfer in die städtische Leichenhalle, wie Bürgermeister Obren Petrovic sagte. In anderen Orten gab es mindestens sieben weitere Todesopfer. Im serbischen Obrenovac nahe Belgrad bargen Helfer zwölf Leichen. In Bosnien warnte das Minenaktionszentrum, dass Landminen weggespült werden könnten.

BOSNIEN-HERZEGOWINA:In Doboj stand das Wasser stellenweise noch bis zu vier Meter hoch. „Höchste Priorität hat jetzt das Auffinden der Toten“, sagte Bürgermeister Petrovic. Man müsse herausfinden, wie viele Menschen in den Fluten umkamen: „Es werden viele Tote sein.“ hier mehr

nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schoen_77
Forum Statistiken
Das Forum hat 11931 Themen und 78153 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor