headerimg
#1

Darknet

in Neues aus dem Internet und vom PC 24.04.2014 07:59
von Uschi | 45.535 Beiträge | 45132 Punkte

Darknet

lange habe ich es auch nicht gewusst das es so was gibt
eine Suchmaschiene für das " Dunkle "

Grams – eine Suchmaschine für Drogen

Sie sieht aus wie Google und funktioniert genau so: Grams ist die bisher nützlichste Suchmaschine fürs Tor-Netz, durchsucht aber leider nur Märkte für Drogen und Waffen. von Patrick Beuth
Es gibt eine neue Suchmaschine, die aussieht wie Google und für Menschen gemacht wurde, die Drogen, abgefischte Kreditkartendaten oder Waffen kaufen wollen. Diese Suchmaschine heißt Grams, sie ist nur im Tor-Netzwerk erreichbar und ihr Betreiber will verständlicherweise anonym bleiben.

Das Tor-Netzwerk – umgangssprachlich (aber nicht ganz korrekt) auch Darknet oder Deep Web genannt – ist ein Bereich des Internets, der schwer zu überblicken ist und in dem es vor obskuren Angeboten nur so wimmelt. Neben Drogen und Waffen werden dort auch Pornos, Hackerdienste und Auftragsmorde angeboten. Was davon ernst gemeint, eine Falle oder ein Witz ist, lässt sich auf den ersten Blick nicht feststellen.

hier mehr


Tor – die Tarnkappe fürs Netz

Anonym zu surfen, ist dank dem Tor Browser Bundle nicht schwer. Wer die Software einsetzt, muss aber mit einigen Einschränkungen leben. von Patrick Beuth

hier weiter lesen

Das Tor-Netzwerk ist eines der beliebtesten Werkzeuge von Menschen, die ihre Verbindungsdaten verschleiern wollen. Wer zum Beispiel verhindern will, dass sein Provider oder jemand anderes im gleichen WLAN erfährt, welche Internetseiten er gerade aufruft, kann über Tor surfen. Der einfachste Weg in dieses Anonymisierungsnetz ist die Installation des Tor Browser Bundle.

Zwei Forscher haben nun in einer Studie einen prinzipiell bekannten, aber wenig untersuchten Schwachpunkt von Tor näher beleuchtet, die sogenannten Exit Nodes. Das sind die Server, die einen Tor-Nutzer aus dem Anonymisierungsnetz zurück ins "normale" Internet führen.

hier mehr lesen



nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 376 Gäste , gestern 320 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14771 Themen und 119041 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor